Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdiebe unterwegs! - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Hilfsbereite 86-Jährige bestohlen.

Am Montag, (24. September) hielt um 12:00 Uhr auf der Römerstraße aus Richtung Bonn ein dunkles Fahrzeug mit mehreren Unbekannten an einem Mehrfamilienhaus. Eine 86-jährige Seniorin brachte den Hausmüll heraus und wurde von der Beifahrerin angesprochen. Hilfsbereit erklärte die Seniorin den Weg ins Stadtzentrum. Als Dank legte die Beifahrerin der Geschädigten eine Goldkette um und verabschiedete sich. In der Wohnung wurde die vermutlich wertlose Kette von der Seniorin abgenommen. Erst später bemerkte die 86-Jährige den Diebstahl der eigenen Goldkette und informierte die Polizei.

Die Unbekannten benutzten vermutlich einen Mercedes mit HS- oder HI - Kennzeichen Die Täterin war cirka 30 Jahre alt, hatte ein rundes Gesicht und war mit einer roten Bluse bekleidet. Der Fahrer war cirka 45-jährig mit einem runden Gesicht und einem Dreitagebart. Er war mit einem karierten Hemd bekleidet. Die dritte Person (weiblich) konnte nicht beschrieben werden.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen angeben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter Telefon 02233-520 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.09.2012 – 12:37

    POL-REK: Unkundenfälschung flog auf - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Falsches Rezept in Umlauf gebracht. Einer 38-jährigen Apothekerin fiel am Montagnachmittag (24. September) ein gefälschtes Rezept auf. Ein 23-Jähriger wollte dieses einlösen. Sie rief die Polizei. Der 23-Jährige wurde in der Apotheke an der Brentenstraße befragt. Ein 31-Jähriger stieß hinzu und bemerkte, dass er den 23-Jährigen vorschickte. Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige ...

  • 25.09.2012 – 12:36

    POL-REK: Verkehrsunfall unter Drogen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 48-Jähriger nach Zeugenhinweis ermittelt. Am Montag (24. September) hinterließ um 08:10 Uhr ein Zeuge (42) am geparkten Fahrzeug einer 48-Jährigen eine Nachricht mit seiner Erreichbarkeit. Die Halterin erfuhr vom Zeugen, dass der Fahrer (48) eines schwarzen Sportwagens auf der Hüttenstraße während des Einparkens ihr Auto beschädigte, sich von der Unfallstelle entfernte und an anderer Stelle ...

  • 24.09.2012 – 13:48

    POL-REK: Fahrraddiebe gefasst - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizeistreife traf auf dem Pletschmühlenweg auf die drei Verdächtige. Am Montagmorgen (24. September, 03:35 Uhr) bemerkten Polizeibeamten drei Personen, die sich vor ihnen versteckten und schließlich davon liefen. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei Männer (23, 29) auf der Stöckheimer Straße angetroffen. Es waren zwei von den zuvor davongelaufenen drei Männern. Die Ermittlungen ergaben, ...