Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgänger und Hund mit Quad angefahren/ Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr absichtlich auf dem Heider Bergsee- Parkplatz gegen einen Hundehalter und dessen Hund.

Der 42-jährige Hundehalter spazierte mit einem Bekannten und seinem Hund am Montag (06. August) um 22.15 Uhr auf dem Weg am Waldrand des Heider Bergsee-Parkplatzes. Aus den Parkreihen kam ihnen mit sehr hoher Geschwindigkeit ein Quad entgegen. Der 42-Jährige stellte sich schützend vor sein Tier und machte sich durch starkes Winken bemerkbar. Der Fahrer fuhr weiter auf sie zu. Der 42-Jährige sprang zur Seite. Beim Wendemanöver des Quad prallte es gegen den Hund. Der Hundehalter stellte sich dem Quad erneut in den Weg, um den Fahrer anzuhalten. Es kam zum Zusammenstoß. Der Quadfahrer flüchtete. Ein zweiter Quadfahrer wurde zur Unfallzeit auf dem Parkplatz gesehen. Er fuhr ebenfalls in unbekannte Richtung davon. Der 42-Jährige verletzte sich leicht, sein Hund erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.

Der oder die Quadfahrer, oder weitere Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat zu wenden, Telefon: 02233 - 520. (bb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.08.2012 – 11:30

    POL-REK: Fahrradfahrer wurde bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Freitagabend (03. August 2012) wurde bei einem Verkehrsunfall in Elsdorf-Heppendorf ein Fahrradfahrer tödlich verletzt. Gegen 18:30 Uhr befuhr der 50-jährige Radfahrer Bundesstraße (B) 477 aus Richtung Kerpen-Manheim in Fahrtrichtung Bergheim. Eine 21-jährige Autofahrerin, die in die gleiche Richtung fuhr, kollidierte unter noch ...

  • 03.08.2012 – 11:20

    POL-REK: Gartenhaus brannte - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Auf der Oststraße brannte am Donnerstagnachmittag (2. August) um 18:50 Uhr ein Holzgartenhaus. Das Grundstück auf dem sich das Haus befand grenzt an einen Kinderspielplatz. Die Ermittlung der Brandursache durch Polizeibeamte des Kriminalkommissariats 11 dauern an. Zeugen, die etwas zu dem Gartenhausbrand sagen können oder verdächtige ...