Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Benzindiebstahl auf der Großbaustelle (Neu-)Manheim - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Starker Dieselgeruch wurde einem 27-jährigen Mann am Donnerstag (17. Mai, 23:00 Uhr) auf der Humboldtstraße zum Verhängnis.

Der Polizist (Hundeführer) bemerkte ihn "stark riechend" am Modellflugplatz zwischen den Ortslagen Langenich, Bergerhausen und dem südlichen Gewerbegebiet von Kerpen.

Am provisorischen Kreisverkehr auf der Humboldtstraße entdeckten die Beamten einen Bagger mit aufgebrochenem Tankdeckel. In der Nähe lagen ein Schlauch und insgesamt vier Benzinkanister.

Der polizeibekannte Mann gab den Diebstahl in seiner Vernehmung zu und benannte einen 25-jährigen Mittäter. Der 27-Jährige wurde nach der Vernehmung entlassen.

Die Polizei stellte die Benzinkanister, den Schlauch und das ermittelte "Tatfahrzeug" (Lkw) sicher.

Die beiden aus Russland stammenden Männer erwartet ein Strafverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.05.2012 – 15:33

    POL-REK: Exhibitionist zeigte sich Kindern - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am vergangenen Freitag (11. Mai) zeigte sich ein Unbekannter einem sieben und einem neun Jahre alten Mädchen gegenüber unsittlich. Die beiden Kinder waren gegen 12.45 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Graf-Salm-Straße und der Arnold-Freund-Straße in Richtung Arnold-Freund-Straße unterwegs. Am Rand des Weges stand ein Mann und urinierte. Plötzlich drehte er sich um und zeigte sich den beiden ...

  • 18.05.2012 – 15:09

    POL-REK: Aufmerksame Zeugin bemerkt Autoknacker (Festnahme) - Erftstadt-Lechenich

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der 42-jährigen Frau fiel am Donnerstag (17. Mai, 23:30 Uhr) auf der Straße Am Burgfeld eine Person auf, die die geparkten Autos begutachtete. Durch die alarmierten Polizisten wurde ein 44-jähriger polizeibekannter Mann angetroffen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zwei mobile Navigationsgeräte, ein Nachtsichtgerät, zwei ...

  • 18.05.2012 – 14:51

    POL-REK: Autokäufer brutal überfallen und ausgeraubt - Erftstadt-Liblar

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei Räuber überfielen am Mittwochabend (16. Mai) zwei Männer, die auf dem Marienburger Weg ein Auto kaufen wollten. Der Kontakt zu den vermeintlichen Verkäufern kam über ein Internetportal zustande. Die aus Süddeutschland stammenden 39 und 65 Jahre alten Käufer verabredeten sich mit den angeblichen Verkäufern am Mittwochabend an einer ...