Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 70-jährigen Mann beraubt - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Montag (14. Mai) erhielt die Polizei Kenntnis über eine Raubstraftat vom Sonntag (13. Mai).

Der 70-jährige Mann hielt sich am Sonntag gegen 19:00 Uhr in seinem Kellerverschlag in dem Mehrfamilienhaus auf dem Liblarer Weg auf. Plötzlich wurde etwas in sein Gesicht gesprüht (Reizgas?). Als der Mann wieder klar sehen konnte, stellte er fest, dass seine Tasche fehlte.

Eine 29-jährige aufmerksame Nachbarin hatte kurz vor dem Raub eine Beobachtung gemacht. Sie sah einen ihr unbekannten Mann, der ihrem Nachbarn in den Keller folgte. Über die dort stattgefundene Raubstraftat erfuhr sie erst am folgenden Tag (14. Mai).

Der Beobachtete ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und 175 cm bis 180 cm groß. Er hat eine normale Statur und schwarze Haare, welche zur Tatzeit zum Zopf gebunden waren. Er trug einen kurzen Bart von den Kotletten bis zum Kinn. Bekleidet war die Person mit einer dunkelblauen Jeansjacke/ Jeanshose.

Hinweise zum Täter bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth, Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.05.2012 – 11:48

    POL-REK: Vor der Polizei geflohen - Kerpen-Horrem

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Autofahrer verursachte am Dienstagmorgen (15. Mai) mit einem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall, als er vor der Polizei floh. Der 41-Jährige kam gegen 00.00 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf der Landstraße 163 zwischen Bergheim-Ahe und Frechen-Königsdorf entgegen. Da das Licht am Fahrzeug defekt war, wollten die Beamten den Fahrzeugführer anhalten. Der 41-Jährige gab Gas, um sich ...

  • 15.05.2012 – 11:26

    POL-REK: Geld aus der Kasse geraubt - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein betrunkener Gast stieß am Sonntagabend (13. Mai) einen Angestellten einer Spielhalle zur Seite und raubte Geld aus der Kasse. Der offensichtlich betrunkene Gast betrat gegen 23.25 Uhr die Spielhalle auf der Aachener Straße und spielte an einem Automaten. Nach einiger Zeit ging er zur Kasse und verlangte von dem 74-jährigen Angestellten, ihm Geld zu wechseln. Der lehnte die Bitte ab und bat ...

  • 15.05.2012 – 11:24

    POL-REK: Radfahrerin übersehen? - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke stieß ein PKW gegen eine 76-jährige Radfahrerin. Sie verletzte sich leicht bei dem folgenden Sturz. Der Unfallort liegt auf dem Parkplatz (Burgpark) an der Bachstraße. Am Montagnachmittag (14. Mai) um 16.15 Uhr fuhr ein 21-jährige PKW-Fahrer nach eigenen Angaben langsam rückwärts aus einer Parklücke heraus. Die Radfahrerin fuhr über den Parkplatz ...