Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sachschäden angerichtet - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Kindergarten an der Merseburger Straße in Kierberg wurde von Einbrechern aufgesucht.

Am Donnerstagmorgen (10. Mai) entdeckten Erzieherinnen um 07:20 Uhr den Sachschaden, den die Täter seit Mittwoch (18:00 Uhr) angerichteten. Die Täter hebelten ein Fenster auf und betraten so das Gebäude. Das Fenster konnten sie nur über das Dach des Gebäudes erreichen. Einige Zimmertüren wurden zum Teil aufgetreten und aufgehebelt.

Im Büro durchsuchten die Täter die Aktenschränke. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bei Anzeigenerstattung noch nicht berichtet werden. Der zentrale Erkennungsdienst übernahm die Spurensuche und -sicherung.

Zeugen die etwas von dem Einbruchslärm mitbekommen haben, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl. Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.05.2012 – 10:32

    POL-REK: Mutter mit Kleinkind beraubt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Frau hielt ihre zweijährige Tochter auf dem Arm und einen Koffer mit Frisiergeräten in der Hand, als der Räuber von hinten an sie herantrat. Die 27-Jährige parkte am Mittwoch (9. Mai, 22:15 Uhr) ihren PKW auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an der Ernst-Reuter-Straße in Gleuel. Sie nahm den silbernen Koffer und ihr Kind aus dem Auto. Ohne Vorwarnung wurde ihr der Koffer aus der Hand ...

  • 10.05.2012 – 15:09

    POL-REK: Einbrecher festgenommen - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizeibeamte nahmen am Donnerstagmorgen (10. Mai) einen 27-jährigen Mann aus Köln nach einem versuchten Einbruch in einen Kiosk vorläufig fest. Die Inhaber des Kiosk auf der Kaiserstraße wohnen ganz in der Nähe ihres Kiosk. Gegen 01.40 Uhr schreckten Geräusche, die von der Überwachungsanlage übertragen wurden, sie aus dem Schlaf. Auf einem Monitor in ihrer Wohnung erkannten sie, wie ...

  • 10.05.2012 – 11:29

    POL-REK: Nur knapp entkommen - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nur knapp gelang Einbrechern die Flucht nach einem versuchten Einbruch in einen Baumarkt auf der Lise-Meitner-Straße. Die Überwachungsanlage des Baumarktes meldete am Mittwochabend (09. Mai) gegen 23.05 Uhr einen Einbruchalarm. Auf der Überwachungsanlage war zu sehen, wie Unbekannte Waren aus dem Markt über einen Zaun warfen. Die wenige Minuten später eintreffende erste Streifenwagenbesatzung ...