Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorrollerdiebe gefasst - Kerpen/Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Mainacht entwendeten zwei Jugendliche das Fahrzeug in Bergheim und wurden kurz danach von der Polizei festgenommen.

Am 01. Mai um 06:40 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Wache Kerpen auf dem Geh- und Radweg an der Landesstraße 277 den Roller. Auf dem Fahrzeug, dass in Richtung Kerpen fuhr, saßen zwei Personen ohne Schutzhelm. Die Beamten wendeten ihren Funkstreifenwagen und fuhren hinterher. Die "Unbehelmten" bemerkte dies. Sie fuhren "hektisch" in einen unbefestigten Weg in Richtung Erftflutkanal. Für die Streifenwagenbesatzung war es auf dem unbefestigten Weg mühsam, gefahrlos zu folgen. Der Abstand vergrößerte sich. An einem Waldstück fanden die Beamten den Roller, er wies Diebstahlsmerkmale (kurzgeschlossen) auf. Die beiden Täter hatten sich ins Gebüsch verzogen. Im Rahmen der vorher bereits ausgelösten Fahndung konnte eine andere Streifenwagenbesatzung die Beiden im Graf-Eduard-Park festnehmen. Die Ermittlungen ergaben, dass sie bereits mehrfach mit der Polizei in Kontakt kamen. Die Palette reichte von Kraftfahrzeugdiebstählen bis hin zum räuberischen Diebstahl. Der 16-jährige Fahrer des Rollers besaß keine Fahrerlaubnis. Er und sein 15-jähriger Sozius wurden nach der Identitätsfeststellung ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Das Fahrzeug wurde dem Halter in Bergheim ausgehändigt, dem es vor dem Haus auf dem Paffendorfer Weg in Bergheim entwendet wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.04.2012 – 14:09

    POL-REK: Aufmerksamer Ladendetektiv - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Detektiv beobachtete ein Pärchen beim Verstauen von Diebesgut. Beide Täter, ein Mann (26) und eine Frau (29), besuchten den Verbrauchermarkt an der Europaallee am Samstag (28. April). Um 10:10 Uhr fiel dem Ladendetektiv auf, dass die Zwei Waren aus den Regalen nahmen. Diese packten sie in den Einkaufswagen und unter den Rock der Frau. Beim Verlassen des Marktes bezahlten sie den kleinen Teil ...

  • 30.04.2012 – 13:57

    POL-REK: Einbrecher gefasst - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Hinweis von Zeugen führte zur Festnahme eines Einbrechers. Am Freitagabend (27. April) um 21.45 Uhr wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen informiert, dass in ein Haus auf der Sindorfer Straße eingebrochen würde. Die eintreffenden Polizeibeamten umstellten den Gebäudekomplex und sahen eine eingeschlagene Fensterscheibe. Sie forderten lautstark den/die Einbrecher auf, das Gebäude ...