Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwangere zu Boden gestoßen und beraubt - Kerpen

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Obwohl eine Zeugin den Tätern zurief, dass ihr Opfer schwanger ist, warfen sie es auf den Boden.

Die Frau (33) wollte am Donnerstag (26. April, 15:30 Uhr) an einem Geldautomaten der Postbank am Stiftsplatz Bargeld abheben. Zwei Unbekannte lenkte sie ab und manipulierten während des Abhebvorgangs am Kassenautomaten. Aus dem Geldautomaten wurde während dieser "Aktion" Geld ausgegeben, das die Frau direkt an sich riss. Um dieses zu bekommen, schubsten die Räuber die Frau um, rissen ihr die Geldscheine aus der Hand und flohen in Richtung Kirchstraße. Die Zeugin (25) und das Opfer nahmen kurz die Verfolgung auf. Sie brachen ab, weil die Schwangere gesundheitliche Probleme bekam. Die Frau wollte nach der Anzeigenaufnahme einen Arzt aufsuchen. Die Täter sind etwa 18 - 19 Jahre alt, 170 - 175 Zentimeter groß. Einer ist schlank, der andere kräftiger. Sie haben dunkle Augen, der Schlanke trug eine schwarze, der andere eine braune Lederjacke. Der Schlanke hatte zudem Turnschuhe und eine Bluejeans an. Die Jeans des Kräftigeren war hell und darunter hatte er weiße Oberbekleidung an.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissriat Kerpen, Telefon 02233-520.

Beigefügt sind Präventionshinweise, die unter anderem auf einen ähnlichen Modus Operandi bei Trickdiebstählen an Geldautomaten hinweisen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.04.2012 – 13:27

    POL-REK: Schlägerei nach Messerstecherei - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 17-Jähriger wurde gestern von einem 19-Jährigen mit Messerstichen verletzt. Später prügelte sich der Vater des Verletzten mit dem 19-Jährigen, der anschließend ins Krankenhaus musste. Im Linienbus 930 von Brühl nach Wesseling gerieten sich die beiden jungen Männer am Mittwoch (25. April, kurz nach 19:00 Uhr) verbal in die Wolle. An der Haltestelle Konrad-Adenauer-Straße wurden sie ...

  • 26.04.2012 – 12:23

    POL-REK: Blaulichtfahrt mit Privatwagen- Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Meldungsergänzung mit Tatzeit und genaueren Ortsbeschreibung zur heutigen Meldung von 11:31 Uhr! Seinen Audi A 6 hatte ein 32-Jähriger verbotswidrig mit einem Blaulicht versehen und andere Fahrzeugführer genötigt. Die Polizei konnte den Mann und seine vier Beifahrer Dank aufmerksamer Zeugen ermitteln. Der 32-Jährige aus Laubach verließ am Mittwoch (25. April, 19:20 Uhr) die BAB 4 in Höhe ...

  • 26.04.2012 – 11:31

    POL-REK: Blaulichtfahrt mit Privatwagen - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei konnte den Mann und seine vier Beifahrer Dank aufmerksamer Zeugen ermitteln. Seinen Audi A 6 hatte ein 32-Jähriger verbotswidrig mit einem Blaulicht versehen und andere Fahrzeugführer genötigt. Der 32-Jährige aus Laubach verließ die BAB in Höhe der Anschlussstelle Frechen Nord und setzte seine Fahrt bis zu einer Gaststätte in Frechen fort. Im dichten Verkehr zwang er dadurch ...