Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwere Brandstiftung - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen retteten einem Hausbewohner vermutlich das Leben. Weitere Zeugen werden gesucht. Mit unserer Meldung von Sonntag (22. April, 08:49 Uhr) berichteten wir über das Brandereignis von Sonntag 01:45 Uhr.

Nach vorliegendem Ermittlungsergebnis wurde ausgehend von brennenden Mülltonnen drei Wohnhäuser beschädigt. Während in einem Fall die Fenster in Mitleidenschaft gezogen wurden, richteten die Flammen an zwei Häusern erhebliche Sachschäden an. In diesen Häusern befand sich jeweils eine Person. Eine 66-jährige Frau konnte relativ zügig herausgeklingelt werden.

Ein 52-jähriger Bewohner konnte erst durch das intensive und beharrliche Klopfen und Klingen einer 19- jährigen Zeugin geweckt werden und sich in Sicherheit bringen. Er selbst und andere Zeugen gaben gegenüber den Polizeibeamten an, dass er diesem Zeugenverhalten sein Leben zu verdanken hat.

Bislang erreichte die Polizei nach der Pressemeldung erst ein Hinweis auf fünf Personen, die gegen 01:00 Uhr an der Bushaltestelle Kirche/Kindergarten an der Kölner Straße standen. Ob sie etwas mit den Feuern zu tun haben oder als Zeugen infrage kommen, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die Fünf werden wie folgt beschrieben:

   - zwei Männer 170 Zentimeter groß, auffallend weiße Hosen und 
     dunkle Jacken
   - eine Person 155 Zentimeter groß, dunkle Jacke/Hose
   - zwei Personen 170 Zentimeter groß, dunkle Jacke/Hose

Die Personen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.04.2012 – 00:10

    POL-REK: Pkw schleuderte bei Verkehrsunfall gegen eine Fußgängerin in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Hürth-Hermülheim. Zwei Pkw waren auf der Kreuzung Krankenhausstraße / Horbeller Straße zusammengestoßen, wobei ein Fahrzeug gegen eine Fußgängerin geschleudert wurde. Eine 73-jährige Autofahrerin befuhr gegen 17:10 Uhr die Krankenhausstraße ...

  • 23.04.2012 – 14:42

    POL-REK: Tankstellenräuber "hinterließ sein Gesicht" - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Trotz Veröffentlichung des deutlichen Täterfotos, konnte der Mann bisher nicht festgenommen werden. Laut Gerichtsbeschluss wird er nun unter Angabe seines Namens gesucht. Er heißt Alexander S. und ist 29 Jahre alt. Am 2. Januar 2012 veröffentlichten wir das Foto Starkes, das bei seiner Tat am 29. Dezember aufgenommen wurde. Das zweite Foto ...

  • 23.04.2012 – 13:54

    POL-REK: Einbruch in Autohaus - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte überstiegen vermutlich die Grundstücksumzäunung. Die Täter drangen in der Zeit von Samstag (21. April), 15:00 Uhr, bis Sonntag, 12:00 Uhr, in das Geschäftshaus an der Hamburger Straße ein. Sie durchsuchten alle Räume und öffneten gewaltsam einen Tresor. Aus diesem entwendeten sie etwas Bargeld. Das Autohaus liegt einerseits an der Kölnstraße und andererseits zur Hamburger ...