Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Supermarkt wegen Brand geräumt - Kerpen-Brüggen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Donnerstagnachmittag (19. April) brannte es aus bisher ungeklärter Ursache an der Warenannahme eines Supermarktes auf der Heerstraße.

Aufgrund der Rauchentwicklung und der Gefahr, dass der Brand auf den Supermarkt übergreifen könnte, räumte die Polizei das Geschäft vorsorglich in Abstimmung mit der Feuerwehr.

Ausgebrochen war das Feuer um 15.55 Uhr auf der Rückseite des Gebäudes vor der Warenanlieferung an der Tür zum Warenlager. Angestellte des Marktes wurden durch den Brandgeruch aufmerksam. Ein Mitarbeiter löschte die offenen Flammen mit einem Feuerlöscher. Das Feuer verursachte eine erhebliche Rauchentwicklung und beschädigte die Deckenverkleidung der Warenannahme.

Ein Zeuge beobachtete einen Mann, der kurz nachdem das Feuer entdeckt wurde aus Richtung der Warenannahme über den Parkplatz des Supermarktes in Richtung Heerstraße davon ging. Der Mann war circa 20 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und hatte blonde Haare. Er trug eine dunkle, vermutlich blaue Baseballkappe und war bekleidet mit einer hellgrauen Fleecejacke und einer blauen Jeans.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache oder dem beobachteten Mann geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 11, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.04.2012 – 10:54

    POL-REK: Acht Autos ausgebrannt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Acht Fahrzeuge brannten am frühen Freitagmorgen (20. April) auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers an der Stiftsstraße. Ein Autofahrer, der gegen 01.10 Uhr an dem Gelände vorbeifuhr, entdeckte den Brand und informierte sofort die Rettungsdienste. Die älteren Gebrauchtwagen standen in zwei Reihen auf einem Freigelände des Autohandels. Sie wurden durch das Feuer völlig zerstört. Da ...

  • 19.04.2012 – 13:52

    POL-REK: Diebesgut zertrümmert - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Ladendieb wurde beim Diebstahl einer Flasche Whiskey erwischt. Er zertrümmerte die Flasche vor den Augen der Angestellten im Eingangsbereich des Einkaufsmarktes. Die Polizei erhielt am Mittwochabend (18. April) um 18:40 Uhr über Notruf den Hinweis auf den Mann, der die Flasche mit aus dem Markt nehmen wollte. Der Marktleiter beobachtet es selbst, wie der Dieb die Flasche -versteckt in seiner ...

  • 19.04.2012 – 13:51

    POL-REK: Wertvolles Gehölz gestohlen - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Vorgarten eines Firmenkomplexes auf der Industriestraße wurden erst letzte Woche aufwendig neu angelegt. In der Nacht von Dienstag (17. April) auf Mittwoch wurden acht frisch gepflanzte Ilex Crenata (dornenlose Sorte der Stechpalme) und zwei Pieris ausgegraben. Sie sind zwischen 70 und 95 Zentimeter hoch und haben insgesamt einen Wert von etwa 1.000,- Euro. Da die aufwendige Gartenanlage ...