Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb wehrte sich - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstagnachmittag (14. April) erwischte ein Kaufhausdetektiv einen Ladendieb beim Diebstahl von Parfüm. Der flüchtende Täter setzte sich heftig zur Wehr.

Der 36-jährige drogenabhängige Mann war gegen 13.20 Uhr in das Kaufhaus auf dem Steinweg gegangen und nahm einige Flachen Parfüm aus der Auslage. Anschließend wollte er das Geschäft verlassen. Der 38-jährige Kaufhausdetektiv, der den Diebstahl beobachtet hatte, stellte sich ihm in den Weg. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Es gelang dem Kaufhausdetektiv, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Schon am 12. April fiel der Tatverdächtige dem Detektiv auf, weil er mehrere Packungen Parfüm aus dem Regal genommen und aus dem Geschäft gelaufen war. Da gelang ihm die Flucht.

Die Polizisten nahmen den 36-Jährigen vorläufig fest. In seiner Kleidung fanden sie Rauschgift und stellten es sicher.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.04.2012 – 12:22

    POL-REK: Einbrecher gestellt und festgenommen - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers konnten zwei Täter auf frischer Tat festgenommen werden. Am Sonntag (15.April) meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei gegen 03:20 Uhr, dass Personen in ein Geschäftshaus Auf dem Driesch eingebrochen sind. Im Gebäude konnten mit Hilfe der eingesetzten Diensthündin "Emma" zwei überraschte Tatverdächtige (19 und 21 Jahre) im Flur des Hauses ...

  • 16.04.2012 – 12:10

    POL-REK: Betrunken mit Motorroller gestürzt - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der gestürzte Rollerfahrer verletzte sich leicht. Am Sonntag (15. April) fuhr der 40-jährige gegen 19:05 Uhr mit seinem Roller die Brühler Straße in Richtung Brühl. An der Einmündung Hitzelerstraße bog er nach rechts ab. Dabei kam er nach Zeugenaussagen auf den Gegenfahrstreifen, streifte mit seinem Vorderreifen den Bürgersteig und stürzte. Er verletzte sich leicht, am Roller entstand ...