Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bargeld geraubt - Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Drei Täter raubten die Geldbörse eines 31-Jährigen und flüchteten.

Ein 31-Jähriger wurde am Mittwoch (04. April) gegen 20:10 Uhr von drei männlichen Personen angesprochen, als er den Leinpfad in der Nähe der Josef-Dietz-Straße am Rhein entlang ging. Eine der ihm unbekannten Personen fragte zunächst nach einer Zigarette. Nachdem er dies verneinte, mussten plötzlich die anderen beiden Personen dringend telefonieren. Dem Geschädigten kam die Situation komisch vor und er entgegnete, dass er kein Mobiltelefon habe. Eine Person trat von hinten an den 31-Jährigen heran und zog ihm die Geldbörse aus der Tasche. Die Abwehrbewegung des Geschädigten verhinderte ein Armgriff der Täter unter Androhung weiterer Gewalt. Die Räuber entnahmen Bargeld und flüchteten am Rhein entlang in Richtung Bonn.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Männlich, circa 20-25 Jahre alt und 1,75-1,78m groß, normale Statur, zwei Täter sprachen mit osteuropäischem, einer ohne erkennbaren Akzent. Ein Täter trug einen schwarzen Mantel, ein weiterer eine rot-schwarze Jacke und der dritte ein hell-khaki farbenes Sweatshirt.

Zeugen, die etwas zur Tat oder den Tätern sagen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl, Telefon: 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.04.2012 – 10:41

    POL-REK: Hansi war es nicht! - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dass Hansi sein Auto gefahren habe, das glaubten die Polizeibeamten dem 47-jährigen Fahrzeugbesitzer nicht. Er musste persönlich mit 3,52 Promille zur Blutprobe. Der Reihe nach: Die Polizei erhielt am Mittwoch (4. April) kurz nach 19:00 Uhr einen Anruf. Ein Zeuge berichtete über einen offensichtlich stark angetrunkenen Mann, der sein Auto auf der Dr.-Toll-Straße abgestellt hatte. Die ...

  • 05.04.2012 – 10:37

    POL-REK: Spielhallenangestellte überfallen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Heute Morgen (05. April) wurde die "Spielstube" an der Sindorfer Straße von einem Unbekannten überfallen. Eine Belohnung in Höhe von EUR 200,-, für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wurde vom Hallenbetreiber ausgelobt. Am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr betrat ein Unbekannter die Spielhalle und forderte unter Androhung von Gewalt von der 57-jährigen Angestellten die ...

  • 04.04.2012 – 13:37

    POL-REK: Getankt und nicht bezahlt - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter tankte sein Fahrzeug an einer Tankstelle in Stommeln und entfernte sich anschließend, ohne zu bezahlen. Nachdem er am Dienstag (03.April) um 17:25 Uhr sein Fahrzeug getankt hatte, entfernte der Unbekannte sich vom Tankstellengelände der Venloer Straße. Bezahlt hatte er nicht. Der Kassierer lief vergeblich dem Fahrzeug hinterher, um den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. An dem ...