Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfall auf dem Weg zur Schule/ Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein elfjähriger Junge stürzte nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw.

Der Junge war am Mittwoch (28. März) um 07.30 Uhr zusammen mit seinem Freund auf dem Weg zur Schule. Sie fuhren mit ihren Fahrrädern auf dem linksseitigen Gehweg der Blindgasse in Richtung Allee zum Sportpark. Eine 44-jährige Pkw- Fahrerin bog mit ihrem Fahrzeug aus der Johann-Heinrich-Wichern-Straße nach rechts auf die Blindgasse ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Zur ambulanten Behandlung kam er in ein Krankenhaus. Das Fahrrad des Elfjährigen war nicht mehr fahrbereit.

Die unfallbeteiligte Frau reagierte richtig: Bei Unfällen mit Kindern sollte in jedem Fall die Polizei hinzugerufen werden. Oftmals stehen die Kinder unter Schock und geben fälschlicherweise der anderen Unfallpartei gegenüber an, sie seien unverletzt oder ihnen sei kein Schaden entstanden. Um hier jeglichen Zweifel auszuräumen, wählen sie bei einem solchen Verkehrsunfall die 110!

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.03.2012 – 12:11

    POL-REK: Schwer verletzter Motorradfahrer/ Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw stürzte ein Mann mit seinem Kraftrad. Der 60-jährige Mann fuhr am Mittwoch (28. März) um 06.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bergerstraße in Richtung Kölnstraße. Ein 51-jähriger Taxifahrer fuhr aus einer Einfahrt auf die Bergerstraße, er wollte nach links in Richtung Schildgesstraße fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden ...

  • 28.03.2012 – 10:57

    POL-REK: Verdächtige gestellt/ Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Pkw-Aufbruch konnte die Polizei zwei Tatverdächtige antreffen. Am Mittwoch (28. März) um 01.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner der Elisabethstraße zwei Personen, die sich an einem Fahrzeug zu schaffen machten. Kurze Zeit später flüchteten sie. Er rief sofort die Polizei. Die Beamten trafen in unmittelbarer Nähe zum Tatort zwei Personen an, auf die die Personenbeschreibung ...

  • 28.03.2012 – 10:21

    POL-REK: Mit dem Auto gegen Starenkasten gefahren/ Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 82-jähriger Mann von der Fahrbahn ab. Der 82-Jährige fuhr am Dienstag (27. März) um 13.00 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Römerstraße. Er kam mit seinem Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen und prallte nach einigen Metern frontal gegen den Starenkasten. Er verletzte sich dabei leicht und wurde im Krankenhaus behandelt. Sein Fahrzeug ...