Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrecher festgenommen/ Kerpen

POL-REK: Wohnungseinbrecher festgenommen/ Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte den Einbruch ins Nachbarhaus und rief die Polizei.

Die 37-jährige Frau hielt sich am Montag (26. März) um 14.45 Uhr in ihrem Garten auf, als sie verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück hörte. Sie beobachtete einen Mann, der die Terrassentür einschlug und ins Haus der Nachbarn eindrang. Sofort rief sie die Polizei und beobachtete weiter das Haus. Die gerufenen Beamten umstellten das Gebäude und durchsuchten es mit einem Diensthund. Der 38-jährige Täter versuchte durch eine Kellertür zu flüchten. Die Polizeibeamten nahmen ihn noch am Haus fest. Der Mann stand zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Nach seiner Vernehmung musst er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen werden. Die Ermittler des KK 13 prüfen nun, ob er für weitere Einbrüche in Frage kommt. Die Polizei bedankt sich bei der sehr aufmerksamen Zeugin.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.03.2012 – 13:43

    POL-REK: Spielhallen überfallen - Kerpen und Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (25. auf den 26. März) überfielen Unbekannte Spielhallen in Kerpen und Hürth. In Kerpen betraten gegen 01.40 Uhr zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer eine Spielhalle auf dem Berliner Ring. Als sie sich zahlreichen Gästen gegenüber sahen, machten sie auf dem Absatz kehrt und flohen in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der ...

  • 26.03.2012 – 12:02

    POL-REK: Totalschaden nach Schwindelanfall - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als einer 36-jährigen Autofahrerin plötzlich schwindelig wurde, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Am Sonntag (25. März) um 07.00 Uhr fuhr die Frau auf der Krankenhausstraße in Richtung Bonnstraße. Kurz vor der Einmündung Krankenhausstraße / Uesdorfer Straße wurde ihr schwindelig. Sie fuhr über mehrere Verkehrsinseln und beschädigte Straßenlaternen und Verkehrszeichen. Als das ...