Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbruch in Pfarrbüro - Erftstadt-Lechenich

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unbekannte brachen am Samstagnachmittag (04. Februar) in ein Pfarrbüro auf der Schloßstraße ein. Ein Zeuge beobachtete zwei Personen mit Taschenlampen.

Die Täter brachen zwischen 16.40 Uhr und 18.05 Uhr die Terrassentür des Pfarrbüros auf. Sie durchsuchten das gesamte Büro und eine angrenzende Wohnung. Gestohlen wurde eine vergoldete Hostienschale, eine geringe Menge Bargeld und einige ausgediente Mobiltelefone, die von den Gemeindemitgliedern im Pfarrbüro abgegeben wurden.

Ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde beobachtete gegen 17.30 Uhr zwei Männer, die sich mit Taschenlampen vor einem benachbarten Haus aufhielten. Beide sind circa 25 bis 30 Jahre alt, einer ist 170 bis 178 Zentimeter groß, der andere circa 185 Zentimeter groß, einer hat glattes, braunes, der zweite gewelltes, braunes Haar.

Zeugen, die am Samstagnachmittag in der Nähe des Pfarrbüros verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter oder dem verbleib der Beute machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.02.2012 – 12:16

    POL-REK: Einbrecher gefasst - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der 20-Jährige brach am frühen Sonntagmorgen (05. Februar) in eine Gaststätte auf der Kaiserstraße ein. Die Polizei nahm ihn noch am Tatort vorläufig fest. Der aus Brühl stammende Täter hatte gegen 01.55 Uhr eine Fensterscheibe zur Gaststätte eingeschlagen. Die aufmerksam gewordenen Inhaber der Gaststätte informierten sofort die Polizei. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens wenige ...

  • 06.02.2012 – 12:14

    POL-REK: Vor die geschlossene Tankstellentür gelaufen - Erftstadt-Kierdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der vermeintliche Räuber scheiterte am Samstagabend (04. Februar) an der geschlossenen Tür der Tankstelle auf der Friedrich-Ebert-Straße. Er konnte unerkannt entkommen. Der Täter lief gegen 21.15 Uhr aus Richtung der Straße "Zum Schlagbaum" auf das Tankstellengelände und rechnete offensichtlich damit, dass sich die Tür zum ...

  • 06.02.2012 – 12:07

    POL-REK: Biergarten ausgebrannt - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntagabend (05. Februar) brannte aus bisher noch ungeklärten Gründen der Biergarten einer Gaststätte auf der Straße Schnorrenberg aus. Verletzt wurde niemand. Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte das Feuer gegen 23.25 Uhr. Er hielt sofort an und warnte vier Personen, die sich in einer Wohnung über der Gaststätte aufhielten. Dann informierte er die Feuerwehr. Während der ...