Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung in Kerpen-Horrem

Kerpen (ots)

Sonntagmorgen, 29. Januar, gegen 05:22 Uhr beobachtete ein Anwohner einen PKW auf der Rathausstraße in Kerpen-Horrem, wie dieser offensichtlich über eine Querungshilfe gelenkt wurde. Dabei wurde die Querungshilfe aus der Fahrbahnverankerung gerissen. Die Beschilderung wurde an der Unfallstelle durch den PKW komplett zerstört. Anschließend setzte der schwarze 3er BMW seine Fahrt in Richtung Kerpen-Sindorf ohne anzuhalten fort. Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen auf der Landstraße 122 in unmittelbarer Nähe zum Autobahnkreuz Kerpen angetroffen. Bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer aus Inden wurde in der Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. An dem flüchtigen Fahrzeug wurden "frische" Unfallspuren festgestellt. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf ca. 4.000,- Euro. Der Fahrer muss sich jetzt dem Tatvorwurf des Fahrens unter Alkoholeinfluss, Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht stellen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.01.2012 – 08:30

    POL-REK: Elf aufgebrochene PKW auf einem P + R Parkplatz in Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag ( 27./28. Januar ) auf einen P + R Parkplatz am Sindorfer Bundesbahnhof elf PKW auf. In allen Fällen wurden jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht. Insgesamt mussten acht Fahrzeuge zur Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt ...

  • 29.01.2012 – 08:27

    POL-REK: PKW-Brände im Rhein-Erft-Kreis

    Elsdorf (ots) - Insgesamt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 28./29. Januar ) zu 4 Brandstiftungen an PKW. In Elsdorf brannte ein 5er BMW gegen 23:15 Uhr komplett aus. Der PKW war in unmittelbarer Nähe zum Elsdorfer Rathaus abgestellt worden. Durch umher fliegende Fahrzeugteile wurde ein Fenster des Rathauses beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden hier auf ca. 30.000,- Euro geschätzt. In Wesseling ...

  • 27.01.2012 – 13:22

    POL-REK: Verkehrsunfälle auf glatten Straßen - Rhein-Erft-Kreis

    Bergheim (ots) - Zu schnelles Fahren oder Unachtsamkeit führten am Freitagmorgen (27. Januar) auf glatten Straßen im Rhein-Erft-Kreis zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Fünf Personen wurden verletzt. In neun Fällen blieb es bei Sachschäden. In Kerpen-Horren sperrte die Polizei die Straße "Am Meisenberg" nach einem Verkehrsunfall. Auf eisglatter Straße kam ein ...