Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autoaufbrecher gefasst - Wesseling

Wesseling (ots)

Ein sehr aufmerksamer Zeuge gab am späten Mittwochabend (25. Januar) den entscheidenden Hinweis. Die Polizei nahm zwei Autoaufbrecher vorläufig fest.

Der Zeuge bemerkte gegen 23.50 Uhr zwei Männer, die sich vor einer Tiefgaragenzufahrt auf der Aachener Straße aufhielten. Als sie plötzlich in der Tiefgarage verschwanden, alarmierte er sofort die Polizei. Die war wenige Minuten später mit Streifenwagen und Zivilfahrzeugen vor Ort. Auf der Anfahrt fielen einer Streifenwagenbesatzung zwei 21 und 29 Jahre alte Wesselinger auf, auf die die Personenbeschreibung zutraf und die den Beamten wegen zahlreicher Eigentumsdelikte schon bekannt waren. Sie durchsuchten die Tatverdächtigen und fanden ein mobiles Navigationsgerät und ein Mäppchen. Die Gegenstände stammen aus einem aufgebrochenen Auto, das in der Tiefgarage abgestellt war. Die Polizisten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Beide mussten nach ihren Vernehmungen wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 aus Brühl prüfen zurzeit, ob das Duo für weitere Straftaten in Frage kommt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.01.2012 – 14:25

    POL-REK: Sperrmüll brannte - Wesseling

    Wesseling (ots) - Etwa acht Kubikmeter Sperrmüll gerieten am frühen Donnerstagmorgen (26. Januar) in Flammen. Die Polizei sucht Zeugen. Um 03:20 Uhr wurde das Feuer von der Keldenicher Straße gemeldet. Ein Haus mit sechs Wohneinheiten wurde vorsorglich geräumt. Es entstanden Schäden an der Fassade. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Bei dem Feuer wurden Verteilerkästen der Telekom und dem Kabelfernsehbetreiber ...

  • 26.01.2012 – 14:00

    POL-REK: 90-jährige Frau gerettet - Bergheim

    Bergheim (ots) - Mutige Zeugen retteten eine 90-Jährige vor einem Feuer in ihrer Wohnung. Nach bisherigem Ermittlungsstand sahen mehrere Zeugen am Mittwochabend (25. Januar) um 21:10 Uhr aus einer Gaststätte (Im Wohnpark) heraus einen Feuerschein. Diesen lokalisierten sie in einer Wohnung im Haus Im Wohnpark 6. Einer der Zeugen, ein 37-jähriger Bergheimer, kletterte direkt hoch zum Fenster in der zweiten Etage des ...

  • 26.01.2012 – 11:53

    POL-REK: Versuchter Raub auf Kiosk

    Hürth (ots) - Am Dienstag (24. Januar) gegen 19:45 Uhr versuchte ein maskierter männlicher Einzeltäter ein Kiosk auf der Krankenhausstraße auszurauben. Der Räuber war mit einem Messer bewaffnet zielstrebig in Richtung Verkaufstheke in den Kiosk, gegangen. Er fuchtelte mit dem Messer herum und forderte den Verkäufer mit den Worten auf: "Geld, gib das Geld, Junge!" den Kasseninhalt herauszugeben. Der erschrockene Verkäufer flüchtete ins Hinterzimmer. Als er schnelle ...