Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mädchen festgehalten - Frechen

Frechen (ots)

Ein unbekannter Autofahrer fasste am Montagmorgen (23. Januar) ein 11-jähriges Mädchen aus seinem Fahrzeug heraus an den Arm.

Die 11-Jährige ging um 07.35 Uhr zu Fuß auf dem Fliederweg zur Schule. Das Mädchen schilderte, dass in Höhe der Einmündung "Im Winkel" ein dunkler Personenkraftwagen am Fahrbahnrand anhielt. Der Fahrer öffnete die Beifahrertür und versuchte, die 11-Jährige am Arm festzuhalten. Sie schlug dem Unbekannten auf die Hand und forderte ihn auf, sie in Ruhe zu lassen. Daraufhin ließ der Mann los, setzte sein Auto zurück, wendete und fuhr an der Kreuzung Fliederweg / Heinrich-Wolf-Straße nach rechts in die Heinrich-Wolf-Straße. In der Schule angekommen informierte die 11-Jährige ihre Lehrerin über den Zwischenfall.

Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Mann ist 35 bis 40 Jahre alt und hat dunkelblonde Haare. Er war mit einer dunkelgrünen Strickjacke und einer schwarzen Wollmütze bekleidet.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen dunklen, älteren Audi oder Opel mit einem Stufenheck und einem Kennzeichen mit blau-schwarzem Siegel.

Zeugen, die den Zwischenfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.01.2012 – 13:37

    POL-REK: Mädchen unsittlich berührt - Pulheim-Stommeln

    Pulheim (ots) - Ein Unbekannter umarmte am 29. Dezember 2011 auf einem Bauernhof ein Mädchen und fasste ein zweites unsittlich an. Die Polizei sucht eine Zeugin, die den Vorfall beobachtete und den Mann zurecht wies. Die beiden neun und zwölf Jahre alten Mädchen suchten den Bauernhof an dem letzten Donnerstag im Dezember gegen 10.00 Uhr auf, um dort einzukaufen. Der Bauernhof hat einen Hofladen. Als sich die Kinder in ...

  • 24.01.2012 – 12:03

    POL-REK: Glatteis sorgte für Verkehrsbeeinträchtigungen - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Plötzlich auftretendes Glatteis beeinträchtigte am Dienstagmorgen (24. Januar) den Straßenverkehr im Rhein-Erft-Kreis. Vier Autos kamen von der Straße ab. In einem Kreisverkehr stellte sich ein Lastkraftwagen quer. Verletzt wurde bei den Verkehrsunfällen glücklicherweise niemand. In Hürth rutschte gegen 09.28 Uhr an der Einmündung der ...

  • 24.01.2012 – 10:53

    POL-REK: Navigationsgerät sucht sein zu Hause

    Pulheim (ots) - Bei der Polizei ist ein Navigationsgerät sichergestellt worden. Jetzt wird der rechtmäßige Eigentümer gesucht. Die ausgelesenen Daten des Gerätes weisen daraufhin, dass das Navigationsgerät seinem Eigentümer vor dem 30.11.2011 entwendet wurde. Der Tatort ist der Polizei unbekannt. Als Heimatanschrift war lediglich die Ortslage Pulheim angegeben. Die Wohnanschrift des Opfers müsste sich im Bereich ...