Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verletzte nach chemischer Reaktion - Brühl

Brühl (ots)

Bei Arbeiten in einem metallverarbeitenden Betrieb gab es mehrere Schwer- und leichtverletzte. Die Ursache ist auf menschliches Versagen zurückzuführen.

Die Firma an der Wesselinger Straße besitzt eine Galvanisierungsanlage. In der Anlage entstand am Dienstag (17. Januar) eine chemische Reaktion. Dabei wurden sieben Personen schwer und 23 leicht verletzt. Weiterhin müssen neun Personen zur Beobachtung in Krankenhäusern bleiben, deren Verletzungsgrad wird vom Notarzt mit "mittelschwer" bezeichnet.

Das Amt für Arbeitsschutz und das Kriminalkommissariat 11 nahmen die Ermittlungen zur Ursache auf. Nach Angaben des Kriminalkommissariat 11 lag menschliches Versagen vor. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.01.2012 – 14:27

    POL-REK: Verletzte nach chemischer Reaktion - Brühl

    Brühl (ots) - Bei Arbeiten in einem metallverarbeitenden Betrieb gab es mehrere Schwer- und leichtverletzte. Die Ursache ist auf menschliches Versagen zurückzuführen. Die Firma an der Wesselinger Straße besitzt eine Galvanisierungsanlage. In der Anlage entstand am Dienststag (17. Januar) eine chemische Reaktion. Dabei wurden sieben Personen schwer und 23 leicht verletzt. Weitere neun Personen müssen zur Beobachtung ...

  • 17.01.2012 – 12:03

    POL-REK: Möbeltresor und Geld entwendet - Hürth

    Hürth (ots) - Unbekannte Einbrecher suchten zwei Büro- und Geschäftshäuser auf der Luxemburger Straße auf. In der Zeit von Freitag (13. Januar),13:30 Uhr, bis Montagmorgen, 07:55 Uhr, drangen Unbekannte in eine Praxis für Krankengymnastik auf der Luxemburger Straße in Hermülheim ein. Sie entwendeten einen eingebauten Tresor (30X40 Zentimeter) aus einem Schrank. In dem Tresor befand sich etwas Bargeld. Im selben ...

  • 17.01.2012 – 10:24

    POL-REK: Kehrtwendung führte zum Verkehrsunfall

    Bergheim-Kenten (ots) - Am Montag (16. Januar) gegen 11:00 Uhr missachtete ein 73-jähriger Autofahrer bei einem Wendemanöver den Vorrang des fließenden Verkehrs. Auf der Kölnerstraße fuhr der Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug rechts auf den Mehrzweckstreifen. Dort wartete er bis vermeintlich alle Fahrzeuge vorbeigefahren waren. Er fuhr auf die Fahrbahn um eine Kehrtwendung einzuleiten. Hierbei übersah er ein ...