Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdiebinnen unterwegs - Kerpen

Kerpen (ots)

Offensichtlich stahlen die selben vier Frauen am Donnerstag (29. Dezember) an zwei Tatorten in Kerpen Geld, beziehungsweise es in einem Fall versucht. Ihre Beschreibungen waren nahezu identisch.

Um 14:30 Uhr erschienen erstmals vier Täterinnen in Buir in einer Tankstelle an der Bahnstraße. Dort machten sie eine Angestellte (58) "kirre". Sie fragten mit einem starken ausländischen Akzent nach Kaffeesorten und verteilten sich dabei im Verkaufsraum. Die Angestellte bemerkte schließlich, dass sich eine der Frauen in den "privaten Raum" für die Angestellten begeben hatte und dort herumstöberte. Sie forderte die Frau auf, sofort den Raum zu verlassen. Laut keifend, sie hätten nichts gestohlen, diesmal in wesentlich besserem Deutsch, verließen die Frauen die Tankstelle. Ob sie etwas entwendeten, kann noch nicht gesagt werden. Die zweite Tat ereignete sich gegen 15:05 Uhr in einer Apotheke auf der Kerpener Straße. Die Vier betraten laut palavernd das Ladenlokal, verteilten sich und lenkten so zwei Angestellte (beide 24) offensichtlich bewusst ab. Nachdem die Frauen weg waren, fehlten aus einer Kasse mindestens acht Geldscheine á 50,- Euro. Eine der Täterin hielt sich dort vorher kurz auf.

Die vier Frauen waren teilweise bunt und mit langen Röcken bekleidet. Eine von ihnen war etwa 160 Zentimeter groß, wirkte deutlich älter als die anderen (40 + X Jahre) und war kräftig. Sie war dunkel gekleidet. Die drei anderen waren um die 30-35 Jahre, etwas größer und schlank.

Zeugen, die Hinweise zu den Täterinnen oder einem Fahrzeug mit dem sie unterwegs sein könnten geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.12.2011 – 11:35

    POL-REK: Fluchtversuch ging schief - Hürth

    Hürth (ots) - Mehrere Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden in den letzten drei Jahren gegen einen 34-Jährigen gefertigt. Der führerscheinlose Autofahrer fuhr gestern Abend (29. Dezember) um 22:30 Uhr durch Hürth. Im Anblick eines Funkstreifenwagens gab er Gas. Den Beamten fiel er durch dieses rasche Davonfahren auf der Bonnstraße. Sie schöpften Verdacht und folgten ihm. Mit der Leuchtschrift ...

  • 30.12.2011 – 11:34

    POL-REK: Tankstellenangestellte überfallen - Brühl

    Brühl (ots) - Am Donnerstagabend (29. Dezember) wurde die 20-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Gegen 21.25 Uhr hielt sich der etwa 30-40 Jahre alte Täter im Bereich der Shell-Tankstelle an der Römerstraße einige Zeit auf. Die Kassiererin bemerkte ihn und dachte, es sei ein Kunde. Der Mann prüfte die Luft in seinen Fahrradreifen und sprach auch kurz mit der Frau, die zeitweise auf dem Außengelände ...

  • 29.12.2011 – 11:48

    POL-REK: Kein Licht: Lockstoff für Einbrecher- Hürth

    Hürth (ots) - Weil es dunkel im Haus war, dachten die Einbrecher vermutlich, es ist niemand zuhause und gingen ihrem "Handwerk" nach. Der Hauseigentümer saß am Mittwoch (28. Dezember) um 17:50 Uhr im Keller seines Hauses auf der Berrenrath Straße am Computer. Als er Geräusche hörte ging er nach oben. Er sah zwei Personen -offenbar ohne Beute- fliehen, sie hatten zuvor die Terrassentür aufgehebelt. Täuschen Sie ...