Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zivilcourage, zum Schutz für andere! - Bedburg

Bedburg (ots)

Ein Betrunkener fuhr mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Ein Zeuge machte die Polizei auf dessen Verhalten aufmerksam, was wäre gewesen wenn...

Zum Glück gab es am Dienstagnachmittag (27. Dezember) keinen Gegenverkehr auf den Kreisstraßen 38 und 37. Ein 29-jähriger PKW-Fahrer fuhr um 17:20 Uhr dort mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Zwei Zeugen bemerkten das Verhalten und folgten dem Autofahrer bis zu seiner Haustür. Dort stieg er aus. Mit einer Bierflasche in der Hand verließ er sein Fahrzeug. Die alarmierten Polizeibeamten trafen ihn kurz darauf in seiner Wohnung an. 1,8 Promille zeigte das Alkotestgerät im Display. Der Mann wurde zur Wache gebracht, eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Folgen werden die Kosten für die Geldstrafe und das Strafverfahren. Das zu erwartende medizinisch psychologische Gutachten vor der Wiedererlangung der Fahrerlaubnis dürfte ebenfalls erheblich viele Euros verschlingen.

Hinweis: Derzeit führt die Polizei landesweit Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr durch!

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.12.2011 – 13:37

    POL-REK: 56 Tonnen Kupferkabel gestohlen - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Mindestens zwei Lastkraftwagen müssen zum Abtransport am Tatort gewesen sein. In der Zeit von Samstag (24. Dezember), 09:30 Uhr, bis Montag (27. Dezember), 06:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände an der Peter-May-Straße. Dazu hebelten sie das Zugangstor an einem Notweg in Köttingen auf. Im Anschluss brachen sie eine Zugangstür zu einer Halle auf. Mit werkseigenen ...

  • 27.12.2011 – 11:22

    POL-REK: Drei Täter, 17,18 und 19 Jahre, nach räuberischem Diebstahl gefasst

    Hürth, Kerpen und Frechen (ots) - Am Freitag (23. Dezember) gegen 12:00 Uhr raubten drei männliche Täter in Hürth an der Bushaltestelle "Weidengasse" einem 17-Jährigen sein iPhone. Der 18-jährige Räuber fragte den Jugendlichen nach Geld. Als er ihm sagte, dass er kein Geld habe, durchsuchte der Täter seine Hosentaschen. Hieraus entnahm er ein Handy. ...