Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Durchs Dach eingestiegen - Wesseling-Berzdorf

Wesseling (ots)

Unbekannte brachen am Sonntagmorgen (04. Dezember) in einen Lebensmitteldiscounter an der Rodenkirchener Straße ein. Sie flohen ohne Beute.

Um kurz nach Mitternacht löste die Alarmanlage des Gebäudes aus. Wenige Minuten später hatte die Polizei das Gebäude umstellt. Die Täter waren auf das Dach gestiegen und hatten einige Dachziegel abgehoben. Sie drangen bis in den Dachboden vor und wurden offensichtlich durch die Alarmanlage gestört. Da die Beamten vermuteten, dass sich die Täter im Dachboden versteckt haben könnten, forderten sie einen Leiterwagen der Feuerwehr an, um den Raum auszuleuchten. Die Täter waren jedoch schon weg.

Zeugen, die am Samstagabend oder frühen Sonntagmorgen im Industriegebiet an der Rodenkirchener Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden geben, sich mit dem Regionalkommissariat Brühl in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.12.2011 – 12:47

    POL-REK: Autofahrer schwer verletzt - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ohne angelegten Sicherheitsgurt fuhr ein 27-Jähriger in einem Kreisverkehr mit seinem Auto geradeaus und verunglückte. Am Sonntagmorgen (4. Dezember), 08.45 Uhr, kam der Fahrer mit seinem Pkw am Kreisverkehr an den Landesstraßen 122/ 277 ins Rutschen. Er befuhr die Landesstraße 122 aus Richtung Bergheim und fuhr geradeaus in den Kreisverkehr. Dabei geriet sein Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und ...

  • 05.12.2011 – 12:42

    POL-REK: Mit Marihuana erwischt - Frechen

    Frechen (ots) - Eine Fahrradstreife der Polizei kontrollierte am Sonntagmittag (04. Dezember) einen 17-Jährigen am Busbahnhof auf der Dr.-Tusch-Straße. Der Polizist fand 17 Tütchen mit Marihuana. Als der Jugendliche den Polizisten auf dem Fahrrad bemerkte, wandte er sich ab und versuchte seine Bauchtasche vor den Blicken des Beamten zu verstecken. Doch das gelang nicht. Der Polizist bemerkte die Tütchen und ...

  • 05.12.2011 – 12:22

    POL-REK: Einbruch in Jugendzentrum - Kerpen

    Kerpen (ots) - Die Einbrecher entwendeten einen Computer und beschädigten Sachen im Gebäude. In der Zeit von Mittwoch (30. November) um 20:40 Uhr bis Samstag (03. Dezember) um 17:25 drangen Unbekannte gewaltsam in das Gebäude an der Esperantostraße ein. Sie beschädigten durch Leitungswasser einige Kissen und durchwühlten Schränke und Schubladen. Zeugen, die Hinweise zur den Tätern oder zum Verbleib des ...