Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raubüberfall beim Autokauf - Erftstadt

Erftstadt (ots)

Bei einem im Internet vereinbarten Autokauf wurden zwei Kaufinteressenten aus Hannover mehrere 10.000 Euro geraubt.

Der 43-jährige Autohändler aus Hannover hatte in einem Internet-Autoverkaufs-Portal ein für ihn interessantes Auto entdeckt. Mit Bargeld in Höhe des vereinbarten Kaufpreises machte er sich am Donnerstag (01. Dezember) auf den Weg nach Erftstadt. Der "Verkäufer" bestellte ihn in die Schwanenstraße. An der angegebenen Hausnummer fand der Käufer -er war in Begleitung eines 31-Jährigen - gegen 19:20 Uhr an der Haustür keinen Hinweis auf den Namen des "Verkäufers". Beide kehrten zu ihrem Fahrzeug mit Hannoveraner Überführungskennzeichen (dunkler Audi/rote Nummer!) zurück. Plötzlich stürmten drei Personen aus Richtung des dortigen Schulgeländes auf sie los. Unter der Drohung mit Schusswaffen übergaben die Beiden den Tätern das Geld in einer dunkelgrauen Kunstledertasche mit der Aufschrift "Volksbank Hannover". Anschließend verschwanden die Unbekannten wieder in Richtung Schulgelände.

Ein aufmerksamer Zeuge aus der Nachbarschaft hatte den Überfall beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Dennoch blieben die sofort eingeleiteten Fahndungen erfolglos.

Die drei Täter waren circa 180 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und vermummt mit Mützen und Tüchern.

Weitere Zeugen werden gebeten sich beim Regionalkommissariat in Kerpen zu melden. Unter Telefon 02233-520 erhoffen sich die Ermittlungsbeamten auch Hinweise auf den Verbleib der Kunstledertasche, die die Tätern auf ihrer Flucht unter Umständen wegwarfen.

Präventionshinweis:

Mehr zum Autokauf im Internet finden Sie unter: http://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/weitere-aktionen/themenarchiv.html?start=12

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.12.2011 – 11:01

    POL-REK: Fahrradfahrer ohne Licht verunglückte - Frechen

    Frechen (ots) - Am Donnerstagabend (01. Dezember) stießen an der Einmündung Breite Straße / Karl-Göbels-Straße ein Auto und ein Fahrrad zusammen. Der Radfahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs. Der 49-jährige Radfahrer fuhr mit seinem Mountainbike gegen 17.35 Uhr verbotswidrig auf dem linken Gehweg der Breite Straße in Richtung ...

  • 01.12.2011 – 11:48

    POL-REK: Unfallflucht - Wesseling

    Wesseling (ots) - Als sie einem Auto auswich, stürzte die Fahrerin eines Kleinkraftrades einen Hang an der Siebengebirgsstraße hinab. Die Polizei sucht das beteiligte Fahrzeug und den unbekannten Helfer, der die Verletzte ins Krankenhaus brachte. Am Mittwochnachmittag (30. November), 16.15 Uhr, befuhr die 20-Jährige auf dem Kleinkraftrad die Siebengebirgsstraße aus Fahrtrichtung Bornheim in Richtung Wesseling. An ihr fuhr ein silberfarbener Pkw so nah vorbei, dass sie ...