Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auto durch Feuer beschädigt - Frechen

Frechen (ots)

Am Sonntagabend (27. November) brannte ein Auto auf einem Parkplatz An der Synagoge. Ein Zeuge, der das Feuer bemerkte, sah einen Mann davon laufen.

Um kurz vor 24.00 Uhr fiel dem Zeugen auf, dass das Auto im vorderen Bereich leicht brannte. Er beobachtete, wie ein Mann mit einer Kapuzenjacke in Richtung Antoniterstraße wegrannte und informierte sofort die Rettungsdienste.

Das Fahrzeug wurde durch die Flammen leicht beschädigt. Die Ermittler, die das Auto noch in der Nacht untersuchten, gehen von Brandstiftung aus und ordnen die Tat in die Serie von nun 10 Fahrzeugbränden der vergangenen Wochen ein.

Im Rahmen der Fahndung wurde ein 25-jähriger Mann kontrolliert, auf den die vage Personenverschreibung zutraf. Zurzeit wird geprüft, ob er mit den Bränden in Verbindung stehen könnte.

Zeugen, die am späten Sonntagabend im Bereich der Antoniterstraße verdächtige Personen beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.11.2011 – 12:22

    POL-REK: Autoaufbrecher festgenommen - Wesseling

    Wesseling (ots) - Dank aufmerksamen Zeugen und dem schnellen Eingreifen der Polizei konnte am vergangenen Montagabend ein Mann nach einem Einbruch in ein Auto vorläufig festgenommen werden. Dem 19-jährigen Wesselinger wiesen die Ermittler des Regionalkommissariats Brühl bisher 25 Autoaufbrüche nach. Am vergangenen Montag (21. November) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass ein Unbekannter auf dem ...

  • 28.11.2011 – 11:21

    POL-REK: Auto brannte in einer Tiefgarage - Brühl

    Brühl (ots) - Am Sonntagnachmittag (27. November) brannte ein Auto in einer Tiefgarage Auf der Pehle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 15.10 Uhr quoll Rauch aus der Tiefgarage. Die Feuerwehr löschte den Personenkraftwagen und zog das Fahrzeug aus der Garage nach draußen. Die Tiefgarage musste gelüftet werden. Schäden an weiteren Fahrzeugen entstanden nach ersten Ermittlungen nicht. ...

  • 27.11.2011 – 10:39

    POL-REK: Mann am Bahnhof Kerpen-Buir zusammengeschlagen

    Kerpen-Buir (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Samstagmorgen (26.Nov.) gegen 01:00 Uhr auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Kerpen-Buir. Ursache der Auseinandersetzung war ein vorausgegangener, zunächst verbaler Streit in der S-Bahn von Düren nach Horrem. Zwei jüngere Männer hatten zwei 17-jährige Frauen aus Buir und Merzenich im Bahn-Abteil verbal belästigt. Daraufhin stellte sie ein ...