Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Überfall vor untätigen Zeugen - Frechen

Frechen (ots)

Das Überfallopfer, eine 59-Jährige, war so geschockt, dass erst mehr als eine Stunde später die Polizei informiert wurde. Bei der Anzeigenaufnahme war die Frau, die von ihrem Ehemann zur Polizeiwache begleitet wurde, immer noch stark verängstigt.

Bei der Anzeigenaufnahme am Samstag (5. November) um 12:45 Uhr schilderte die Frau, dass sie um 11:30 Uhr auf der "Alte Straße" war. Sie hielt einen Lottoschein und ihr Portmonee in ihren Händen. Plötzlich wurde sie von einer Person von hinten ergriffen und ihr Hals gewürgt. Eine weitere Person riss ihr die Geldbörse aus der Hand. Beide Personen rannten weg, ein Mann und eine Frau. Die Frau hatte sie gewürgt! Das Unfallopfer schrie und rannte den Tätern hinterher. Keiner der Passanten reagierte. Die Täterin floh unerkannt in Richtung Hüchelner Straße, der Mann in Richtung Marktkauf und dann in die Hauptstraße, mit der Beute in der Hand. Das Opfer brach die Verfolgung ab, setzte sich einige Zeit weinend auf die Bordsteinkante. Kein Passant half, keiner kam und fragte, was mit ihr los ist.

Die völlig geschockte Frau ging nachhause. Dort erzählte sie ihrem Ehemann von dem Ereignis. Er begleitete sie umgehend zur Polizeiwache. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Dem Verfasser dieser Meldung seien folgende Fragen erlaubt:

Weshalb schleppt fast jeder in Deutschland ein Handy mit sich rum? Wozu dient eigentlich der jedem bekannte Notruf 110?

Bei der Anzeigenaufnahme konnte das Opfer die beiden Täter wie folgt beschreiben: Der Mann ist 20 - 25 Jahre alt, 170-175 Zentimeter groß, hatte eine drahtige/sportliche Figur, sehr kurze dunkle Haare mit einer einzelnen Locke. Bekleidet mit Bluejeans und grüner Kurzjacke. Die Frau ist 25 - 30 Jahre alt, schmal, hatte dunkle bis rötliche, lange Haare, etwas gelockt und offen getragen. Bekleidet war sie mit "schicker Kleidung" und längerem Filzmantel.

Zeugen, die doch etwas beobachteten melden sich bitte beim Regionalkommissariat Kerpen unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.11.2011 – 14:42

    POL-REK: Werkstattwagen und Anhänger gestohlen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Bei einem Einbruch in die Lagerhalle einer Firma für Betontransporte stahlen Unbekannte einen Werkstattwagen und einen Anhänger. Die Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (04. November) das Tor der auf einem Gelände an der Donatusstraße stehenden Halle auf. Auf diesem Gelände befinden sich mehrere Firmen. Die Einbrecher stahlen einen als Werkstattwagen ausgerüsteten roten Mercedes ...

  • 07.11.2011 – 13:52

    POL-REK: Ein Auto und drei Betrunkene - Hürth

    Hürth (ots) - Zwei 27 und 31 Jahre alte Männer und eine 26-jährige Frau hatten am Samstagabend (05. November) in der Wohnung der 26-Jährigen auf der Kardinal-von-Galen-Straße gefeiert und Alkohol getrunken. Als der 27-Jährige nach einem Nickerchen aufwachte, war sein Auto kaputt. Die beiden anderen beichteten ihm, den Fahrzeugschlüssel genommen und abwechselnd mit seinem Fahrzeug eine Runde gefahren zu sein. Dabei ...

  • 07.11.2011 – 13:48

    POL-REK: Nach Unfall geflohen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Ein Autofahrer fuhr am Samstagabend (05. November) in Schlangenlinien über die Venloer Straße. Dann kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte den Spiegel eines parkenden Fahrzeugs und fuhr weiter. Einer Autofahrerin, die hinter dem Auto des 51-Jährigen aus Richtung Köln in Richtung Pulheim unterwegs war, fiel der unsichere Fahrstil des Mannes auf. Sie beobachtete den Verkehrsunfall und sah, ...