Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wer kennt den großen Einbrecher - Brühl

POL-REK: Wer kennt den großen Einbrecher - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Brühl (ots)

Ein Schrei der Wohnungsinhaberin (57) vertrieb am Samstagnachmittag den 190 - 195 Zentimetermann mit markanter Beschreibung - vermutlich ohne Beute.

In einem Mehrfamilienhaus an der Leipziger Straße bewohnt die 57-Jährige eine Wohnung im Hochparterre. Die Frau befand sich am Samstag (05. November) um 17:10 Uhr in der darüberliegenden Wohnung. Sie hörte laute Geräusche aus ihrer Wohnung und ging hinunter. Als sie vor ihrer Wohnungstür stand, hörte sie ein lautes Rumpeln. Die Frau schrie und der Einbrecher lief weg. Eine Zeugin sah den großen Mann, als er über die Leipziger Straße in Richtung Kaiserstraße davonlief. Er soll eine kräftige Statur besitzen und eine Glatze. Bekleidet war er mit einem hellen Oberteil. Zeugen, die den möglichen Täter kennen, wenden sich bitte an die Polizei unter 02233-520. Übrigens: Zur Wohnung kletterte er über den Balkon im Hochparterre. Dort hebelte er die Balkontür auf, eine von den Einbrechern häufig angewandte Methode. Wie man sich davor schützen kann, erfahren Sie aus den Präventionshinweisen, die auf der Internetseite der Polizei zu finden sind: www.polizei-nrw.de/rhein-erft-kreis

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.11.2011 – 10:52

    POL-REK: Gestohlene Grableuchte zurück - Wesseling

    Wesseling (ots) - Auf dem Berzdorfer Friedhof wurde eine Grableuchte gefunden, die zwei Wochen zuvor gestohlen wurde. Der 53-jährige Besitzer eines Grabes erstattetet Mitte Oktober Strafanzeige. Von einem von ihm betreuten Grab wurde die Leuchte samt Marmorplatte, auf der sie befestigt war, gestohlen. Am 29. Oktober meldete eine 72-Jährige den Fund einer Grableuchte, die sie bei der Grabpflege eines anderen Grabes ...

  • 06.11.2011 – 08:31

    POL-REK: Taxifahrer entkommt zwei Ganoven - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am späten Samstagabend (05. November) wurde ein 63-jähriger Taxifahrer von seiner Zentrale nach Bergheim in die Otto-Hahn-Straße geschickt. Als er gegen 23:35 Uhr dort eintraf, traten zwei Jugendliche an das Taxi heran und rissen die Fahrertüre auf. Anschließend versuchten sie nach der sichtbaren Geldbörse des Taxifahrers zu greifen. Dieser reagierte jedoch blitzschnell und beschleunigte sein ...

  • 06.11.2011 – 08:31

    POL-REK: Gräber geschändet - BM-Oberaußem

    Bergheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05. November) kam es auf dem Friedhof in der Vinzentiusstraße zu erheblichen Sachbeschädigungen. Die bislang unbekannten Täter müssen dabei mit brachialer Gewalt vorgegangen sein. Die vor Ort mit der Anzeigenaufnahme beauftragten Polizeibeamten berichteten von einem "Bild der Verwüstung". So wurden stabile Metallfiguren zum Teil durchgebrochen. ...