Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Viel zu tun für die Polizei an Halloween - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Erheblich mehr Einsätze als im Vorjahr musste die Polizei im Rhein-Erft-Kreis in der Halloweennacht wahrnehmen. Zwischen 18:00 Uhr am Montag und 07:00 Uhr am Dienstag (Allerheiligen) verzeichnete die Polizeileitstelle insgesamt 230 Einsätze. 2010 ereigneten sich im vergleichbaren Zeitraum noch 173 Einsätze. Dabei gab es in diesem Jahr alleine 82 Einsätze mit Bezug zu Halloween zu bewältigen. Das sind genau doppelt so viele wie 2010 (41). Vorherrschend waren diesjährig 8 Körperverletzungen (3), 12 Randalierer (14), 14 Ruhestörungen (2), 41mal Unfug (17) und 7 Sachbeschädigungen (4). (Klammervermerke sind die Zahlen von 2010!)

Hinter dem Begriff "Unfug" verbirgt sich die hohe Anzahl von Kinder und Jugendlichen, die lärmend und Eier sowie Feuerwerkskörper werfend durch die Straßen zogen. In vielen Fällen konnten die Personen angetroffen werden und ihre Erziehungsberechtigte wurden benachrichtigt. Zum Teil machten sich die Verursacher noch am Abend an die Arbeit zur Beseitigung der Verunreinigungen.

Herausragende Anlässe oder Feststellungen von gravierenden Sachschäden liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.11.2011 – 10:04

    POL-REK: Viel zu tun für die Polizei an Halloween - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Erheblich mehr Einsätze als im Vorjahr musste die Polizei im Rhein-Erft-Kreis in der Halloweennacht wahrnehmen. Zwischen 18:00 Uhr am Montag und 07:00 Uhr am Dienstag (Allerheiligen) verzeichnete die Polizeileitstelle insgesamt 230 Einsätze. 2009 ereigneten sich im vergleichbaren Zeitraum noch 173 Einsätze. Dabei gab es in diesem Jahr ...

  • 31.10.2011 – 14:14

    POL-REK: Raubüberfall - Wesseling

    Wesseling (ots) - Zwei Täter beraubten einen 55-Jährigen, den sie zum Rauchen einer Zigarette vor ein Lokal lockten. Das Opfer lernte die Unbekannten in der Nacht zu Sonntag (30. Oktober) in einer Bar auf der Flach-Fengler-Straße kennen. Nach einer Unterhaltung luden sie den 55-Jährigen um 01.45 Uhr zum Rauchen einer Zigarette vor dem Lokal ein. Dort schlugen sie auf den Mann ein, der zu Boden fiel. Die Räuber durchsuchten seine Geldbörse und entwendeten daraus einen ...

  • 31.10.2011 – 12:07

    POL-REK: Zweiradfahrer verletzt - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Bei dem Sturz von einem Leichtkraftrad verletzten sich der Fahrzeugführer schwer und seine Beifahrerin leicht. Am Sonntagabend (30. Oktober), 19.00 Uhr, befuhr der 17-jährige Fahrer mit seiner 14-jährigen Sozia die Nollstraße in Fahrtrichtung Mausweg. Auf der Gegenspur kam ihm ein Auto entgegen. Die Autofahrerin (29 Jahre) lenkte ihr Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 20 zur Fahrbahnmitte und hielt an. ...