Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Durfte er fahren oder nicht? - Frechen

Frechen (ots)

Diese Frage ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen beim Verkehrskommissariat. Nach einem Verkehrsunfall mit mehr als 30.000 Euro Sachschaden gibt es unterschiedliche Aussagen.

Am Mittwoch (19. Oktober), kurz nach 00:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zur Breitestraße gerufen. Dort hatte ein 21-Jähriger in einem PKW nach eigenen Angaben das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Er prallte aus Richtung Franz-Hennes-Straße wegen seiner zu hohen Geschwindigkeit in der leichten Rechtskurve gegen drei parkende PKW. Auch eine Straßenlaterne wurde beschädigt. Noch bei der Unfallaufnahme kam die 22-jährige Halterin zur Unfallstelle und bezichtigte den 21-Jährigen, er habe ihr den Schlüssel entwendet. Der Unfallfahrer wurde an Ort und Stelle von Rettungskräften untersucht. Eine Mitfahrt in ein Krankenhaus lehnte er ab. Nach seinen Angaben besitzt er zwar keinen Führerschein, den Wagenschlüssel habe aber "rechtmäßig" erhalten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.10.2011 – 11:40

    POL-REK: Sturz auf steiler Straße - Kerpen

    Kerpen (ots) - 20 % Steigung, da verlor der 68-Jährige das Gleichgewicht auf seinem Motorroller und stürzte. Auf dem Weg zum Kloster der Salvatorinnen in Horrem war der Mann am Dienstagmorgen (18. Oktober) um 09:40 Uhr. Das Kloster liegt am Höhenweg. Der Gestürzte gab an, dass sein Motorroller (Mokick) aufgrund der Steigung immer langsamer wurde. Er verlor die Gewalt über sein Fahrzeug und fiel um. Ein aufmerksamer ...

  • 19.10.2011 – 11:19

    POL-REK: Auto brannte - Wesseling

    Wesseling (ots) - Leichter Sachschaden entstand am Dienstagabend (18. Oktober) durch ein Feuer an einem Geländewagen. Die Feuerwehr konnte größeren Schaden verhindern. Gegen 20.40 Uhr roch eine Zeugin den typischen Geruch von verschmortem Gummi. Als sie sich umschaute, sah sie Flammen an einem Fahrzeug, das am Fahrbahnrand auf der Hubert-Stupp-Straße abgestellt war. Sie informierte sofort die Feuerwehr. Der Brand war nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wenige ...

  • 18.10.2011 – 13:46

    POL-REK: Einbruch in Tennisheim - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Unbekannte brachen in ein Tennisheim auf der Ohndorfer Straße ein. Gestohlen wurde nach ersten Feststellungen offensichtlich nichts. Die Täter schnitten zwischen Sonntagabend, 18.00 Uhr und Montagnachmittag (17. Oktober), 17.30 Uhr, das Vorzelt vor dem Tennisheim auf und warfen anschließend die Verglasung einer Terrassentür ein. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude. Das Regionalkommissariat ...