Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Sie können meinen Sohn behalten!" - Pulheim

Pulheim (ots)

Diese Worte sprach eine Mutter zu den Polizeibeamten, die ihren 15-jährigen Sohn auf einem offensichtlich gestohlenen Fahrrad antrafen.

Der Jugendliche wurde am frühen Donnerstagmorgen (13. Oktober) um 03:00 Uhr in Brauweiler auf der Ehrenfriedstraße mit einem Fahrrad -ohne Sattel- fahrend angetroffen. Er bog im Anblick der Polizeibeamten in die Abteipassage ab, warf dort das Fahrrad zu Boden und reagierte direkt verbal-aggressiv gegenüber den Beamten. Zur Herkunft des Fahrrads konnte er keine Angaben machen. Der Verdacht, dass es gestohlen war lag nahe. Seine Personalien sollten auf der Polizeiwache überprüft werden. Eine andere Möglichkeit war am Anhalteort nicht möglich. Dagegen sperrte er sich trotz ruhigen Zuredens. Schließlich wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht, gefesselt und zur Wache transportiert.

Dort konnte er anhand vorhandener erkennungsdienstlichen Unterlagen eindeutig identifiziert werden. Unzählige Male war er bereits in den Polizeiakten registriert worden, zum Beispiel wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten, Diebstählen und räuberischer Erpressung.

Als seine Personalien feststanden, riefen die Beamten seine Mutter an. Sie wollte ihn nicht von der Wache abholen und sagte den Beamten, dass sie das Sorgerecht "ans Jugendamt" abgegeben hätte und den in der Überschrift zitierten Satz. Schließlich erreichten die Polizeibeamten den Vater des 15-Jährigen, der sich bereit erklärte, seinen Sohn zunächst bei sich aufzunehmen. Beim Regionalkommissariat Bergheim befindet sich nun eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls und ein silberfarbenes Mountainbike der Marke GT -ohne Sattel. Der Eigentümer/Besitzer kann sich dort unter Angabe der Marke, des Typs und gegebenenfalls der Rahmennummer melden, Telefon 02233-520. Das Jugendamt erhält Kenntnis.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.10.2011 – 12:43

    POL-REK: Ladendieb nach seiner ersten Tat zum Haftrichter - Hürth

    Pulheim (ots) - Am Donnerstagmorgen brachten Polizeibeamte des Regionalkommissariats Brühl einen 20-jährigen Rumänen zum Haftrichter. Der Mann fiel am Mittwoch (12. Oktober) erstmals in Deutschland wegen Ladendiebstahls auf. Der Rumäne entwendete in einem Elektromarkt in Hürth um 15:30 Uhr einen Camcorder im Wert von knapp 800,- Euro. Bei seiner Überprüfung ...

  • 12.10.2011 – 12:52

    POL-REK: Tresor aufgeschweißt - Frechen

    Frechen (ots) - Einbrecher stiegen in ein Einfamilienhaus am Lerchenweg ein und schweißten einen Tresor auf. In der Zeit von Montagmorgen (10. Oktober), 09.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 11.30 Uhr, verschafften die unbekannten Täter sich über einen Kellerschacht Zugang zum Haus. Sie setzten die Alarmanlage außer Betrieb und durchsuchten alle Räume. Mitgebrachtes Werkzeug, das sie zum Öffnen des Tresors brauchten, ...

  • 12.10.2011 – 12:50

    POL-REK: Unfallzeuge gesucht - Pulheim-Dansweiler

    Pulheim (ots) - Der unbekannte, hilfsbereite Mann, der sich am Sonntagnachmittag (9. Oktober) um einen gestürzten Fahrradfahrer kümmerte, wird als Zeuge gesucht. Gegen 14.40 Uhr lag ein 40-jähriger Fahrradfahrer auf der Liethenstraße. Um ihn kümmerte sich ein Unbekannter. Eine Zeugin, die dies sah, verständigte die Polizei und Rettungskräfte. Nach eigenen Angaben war der Gestürzte durch eine Unebenheit mit dem ...