Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher gestellt - Hürth

Hürth (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge folgte einem Einbrecher und hielt Sichtkontakt zu ihm bis Polizeibeamte den 29-jährigen Täter festnahmen.

Am Montagabend (10. Oktober) gegen 22.45 Uhr überraschte der 31-Jährige zusammen mit einem Angehörigen zwei Einbrecher. Sie versuchten, auf dem Gelände eines Kleingartens an der Brunnenstraße eine Voliere mit wertvollen Vögeln aufzubrechen. Beim Anblick der Zeugen flüchteten die Überraschten in verschiedene Richtungen. An der Voliere ließen sie drei Vogeltransportboxen aus Holz zurück. Dem 29-jährigen Täter folgte der 31-Jährige und verhielt sich dabei vorbildlich, in dem er sich nicht selbst in Gefahr brachte sondern Sichtkontakt hielt. Durch die eintreffenden Polizeibeamten konnte der Einbrecher festgenommen werden. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, wurde vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wegen fehlender Haftgründe entlassen. Die Fahndung nach seinem Mittäter, der dunkle Haare hat und dunkle Kleidung trug, verlief bisher erfolglos.

Zeugen, die Hinweise zu dem zweiten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Brühl unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.10.2011 – 15:05

    POL-REK: Überfall auf einen Drogeriemarkt - Frechen

    Frechen (ots) - Der Räuber forderte die Tageseinnahmen und drohte mit einem Messer. Er flüchtete mit wenigen Euro Bargeld. Am Montagmorgen (10. Oktober), 09.45 Uhr, erschien der Kunde in der Drogeriefiliale an der Aachener Straße. Er bedrohte die allein anwesende 60-jährige Kassiererin mit einem Messer in der Hand. Er sagte, es handele sich um einen Überfall und forderte das Bargeld aus der Kasse. Nach der Übergabe ...

  • 11.10.2011 – 15:03

    POL-REK: Wütender Ehemann zertrümmerte ein Auto - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Ein hilfsbereiter 24-jähriger Mann sah sich am Montagabend (10. Oktober) den wütenden Angriffen eines Nachbarn in Erftstadt-Lechenich ausgesetzt. Der 43-jährige Nachbar zerstörte mit einer Eisenstange den Alfa Romeo des Mannes. Grund für die Attacke war die Ehefrau des 43-Jährigen, die sich am Sonntagabend nach einem Streit mit ihrem Mann von dem 24-Jährigen in ein Krankenhaus fahren ließ. Das ...

  • 11.10.2011 – 14:36

    POL-REK: Gartenlaube komplett abgebrannt - Brühl

    Brühl (ots) - In einer Schrebergarteanlage an der Alten Bonnstraße brannte ein Gartenhaus auf einer umfriedeten Parzelle. Am Montagnachmittag (10. Oktober) gegen 17.40 Uhr brannte die Laube auf dem mit einem Maschendrahtzaun gesicherten Gelände. Die Feuerwehr brach das Gartentor auf und löschte den Brand. Personen befanden sich nicht auf dem Gelände. Zeugen berichteten, dass sie erst Rauch sahen und dann einen Knall ...