Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wütender Ehemann zertrümmerte ein Auto - Erftstadt

Erftstadt (ots)

Ein hilfsbereiter 24-jähriger Mann sah sich am Montagabend (10. Oktober) den wütenden Angriffen eines Nachbarn in Erftstadt-Lechenich ausgesetzt. Der 43-jährige Nachbar zerstörte mit einer Eisenstange den Alfa Romeo des Mannes.

Grund für die Attacke war die Ehefrau des 43-Jährigen, die sich am Sonntagabend nach einem Streit mit ihrem Mann von dem 24-Jährigen in ein Krankenhaus fahren ließ. Das brachte den 43-jährigen Ehemann so in Rage, dass er das Auto des 24-Jährigen kurz und klein schlug und mit einem Stein eine Fensterscheibe am Haus des 24-Jährigen einwarf.

Auch die eintreffenden Polizisten konnten den aufgebrachten 43-Jährigen nicht beruhigen. Er leistete heftigen Widerstand und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Während der Auseinandersetzung versuchte der 20-jährige Sohn seinen Vater zu befreien. Die Polizisten nahmen auch ihn zur Personalienfeststellung mit zur Wache.

Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der 43-Jährige muss sich außerdem wegen Sachbeschädigung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.10.2011 – 14:36

    POL-REK: Gartenlaube komplett abgebrannt - Brühl

    Brühl (ots) - In einer Schrebergarteanlage an der Alten Bonnstraße brannte ein Gartenhaus auf einer umfriedeten Parzelle. Am Montagnachmittag (10. Oktober) gegen 17.40 Uhr brannte die Laube auf dem mit einem Maschendrahtzaun gesicherten Gelände. Die Feuerwehr brach das Gartentor auf und löschte den Brand. Personen befanden sich nicht auf dem Gelände. Zeugen berichteten, dass sie erst Rauch sahen und dann einen Knall ...

  • 11.10.2011 – 12:54

    POL-REK: Marihuana und Schreckschusspistole im Auto - Kerpen

    Kerpen (ots) - Beamte des Hauptzollamts Köln kontrollierten am Montagmittag (10. Oktober) einen 60-jährigen Autofahrer auf einem Park & Ride Parkplatz an der Landstraße 122. Sie stellten fest, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte und informierten die Rhein-Erft-Kreis-Polizei. Seit dreißig Jahren rauche er regelmäßig Haschisch, schilderte er den ...

  • 11.10.2011 – 12:07

    POL-REK: Lastwagenfahrer schwer verletzt - Pulheim

    Pulheim (ots) - Ein Fahrer kam mit seiner Sattelzugmaschine mit Anhänger von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt in eine Universitätsklinik eingeliefert. Der 28-Jährige befuhr am Montagabend (10. Oktober) gegen 20.50 Uhr die Bonnstraße aus Richtung Frechen kommend in Fahrtrichtung Pulheim. Auf dem Streckenabschnitt zwischen der Kreisstraße 10 und der Frechener Straße kam er auf gerader Strecke von der Fahrbahn ...