Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallflucht - Frechen

Frechen (ots)

Am Donnerstag (06. Oktober) parkte eine 80-jährige Frau gegen 07:55 Uhr ihren Pkw auf einem Parkstreifen der Fürstenbergstraße. Das Fahrzeug war das letzte in der Reihe. Sie befand sich noch mit einer 18-jährigen Zeugin im Fahrzeug, als es plötzlich knallte. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug gegen das geparkte Fahrzeug der 80-jährigen gefahren und hatte ihr Fahrzeug in das davor geparkte und dieses seinerseits in das nächste Fahrzeug geschoben. Der 82-jährige fuhr anschließend in Richtung Hubert-Prott-Straße davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die 18-jährige Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen merken und der Polizei eine Personenbeschreibung geben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Als der 82-jährige später durch Polizeibeamte angetroffen wurde, äußerte er, dass er einen Unfall gehabt habe. Der "Knall" sei jedoch nicht so laut gewesen und seine Frau hätte einen Arzttermin gehabt. Der Führerschein des 82-jährigen wurde beschlagnahmt und ihm wurde die Weiterfahrt fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. Den 82-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.10.2011 – 13:27

    POL-REK: Alkoholisierter Autofahrer

    Brühl (ots) - Am Mittwoch (05. Oktober) befand sich der Zeuge gegen 15:00 Uhr im Verkaufsraum einer Tankstelle an der Brühler Landstraße. Dort bemerkte er einen 50-Jährigen, der sich eine Flasche Schnaps kaufte. Da der Kunde stark nach Alkohol roch, sich anschließend in ein Fahrzeug setzte und wegfuhr, folgte ihm der Zeuge. Er verständigte unverzüglich die Polizei. Als der Autofahrer sein Fahrzeug in der Nähe ...

  • 06.10.2011 – 12:02

    POL-REK: Wohnungseinbrecher festgehalten - Frechen-Königsdorf

    Frechen (ots) - Am Mittwoch (05. Oktober) kam der Zeuge gegen 20:30 Uhr nach Hause und hörte Geräusche aus seiner Wohnung kommen. Er ging um das Haus, auf dem Weidenpesch, herum in seinen Garten und sah zwei Einbrecher aus seiner Wohnung kommen. Als sie ihn bemerkten, flüchteten beide über einen im Garten der Wohnanlage angelegten Weg. Der 26-jährige nahm die Verfolgung auf. Einen der beiden konnte er nach geringer ...

  • 05.10.2011 – 11:55

    POL-REK: Alkoholisierter Autofahrer - Wesseling

    Wesseling (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (05. Oktober) kontrollierte die Polizei gegen 00:30 Uhr einen 36-jährigen Pkw-Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,52 Promille. Nach der Blutprobe wurde von dem 36-jährigen eine Sicherheitsleistung eingezogen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Er darf bis auf ...