Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Manipulation an einem Geldausgabeautomaten - Brühl

POL-REK: Manipulation an einem Geldausgabeautomaten - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Brühl (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte an einem Geldausgabeautomaten ein betrügerisch installiertes Skimminggerät.

Am Samstag (24. September) gegen 15:45 Uhr bemerkte der 24-jährige Zeuge am Geldautomaten auf der Euskirchener Straße einige Manipulationen. Er stellte fest, dass eine Kamera über dem Geldautomaten und ein Skimminggerät vor den Eingabeschlitz installiert waren. Er rief sofort die Polizei, die eine entsprechende Spurensuche durchführte. Ein Skimmingvorsatz wird von den Tätern installiert, um den Magnetstreifen einer Geldkarte des Kunden auszulesen. Mittels der Kamera kann dann die vom Kunden eingegebene Geheimzahl (PIN) ausgelesen und der jeweiligen Karte zugeordnet werden. Eine Geldkarte kann so nachgebildet und anderen Orts zu betrügerischen Geldabhebungen genutzt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 02233/ 52-0 zu melden.

Beigefügt ein Foto mit installiertem Skimmer (runder grünfarbener Vorsatz) und eine Kamera über dem Automaten.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.09.2011 – 12:21

    POL-REK: Räuber flüchteten - Brühl

    Brühl (ots) - Zwei Täter überfielen einen 17-Jährigen und flüchteten, als ihr Opfer sich wehrte. Der Jugendliche war in der Nacht zu Sonntag (25. September) gegen 02.35 Uhr zu Fuß unterwegs. Er ging durch den Park, der zwischen der Römerstraße und der Richard-Bertram-Straße liegt. Plötzlich kam aus einem Gebüsch ein Unbekannter und schlug ihm mit einer Stange ins Gesicht. Der 17-Jährige fiel zu Boden und ...

  • 25.09.2011 – 17:05

    POL-REK: Mutter mit Kind angefahren / Bedburg

    Bedburg (ots) - Am Freitag (23. September) kam es in Kaster zu einem folgendschweren Verkehrsunfall. Gegen 15:20 Uhr befuhr eine 72-jährige Frau aus Bedburg mit ihrem VW Polo die Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Hauptstraße / St.-Rochus-Straße. Im Verlauf einer Linkskurve folgte der PKW nicht dem Straßenverlauf und kam nach rechts von der Fahrban ab. Dort kollidierte das Fahrzeug auf dem angrenzenden Gehweg mit ...

  • 25.09.2011 – 09:27

    POL-REK: 2 Kinder auf Zebrastreifen verletzt

    Kerpen, Sindorf, Kerpener Straße (ots) - Am Samstagnachmittag, 24.09.2011 gegen 17:20 Uhr wurden 2 Kinder bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 61- jähriger Kerpener befuhr mit seinem PKW die Kerpener Straße in Sindorf in Richtung Heppendorfer Straße. Plötzlich musste er eine Vollbremsung einleiten. An einem Fußgängerüberweg kurz vor der Gartenstraße liefen plötzlich zwei Mädchen (10 und 12 Jahre alt) von ...