Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Automatenaufbrecher leistete Widerstand - Elsdorf

Elsdorf (ots)

Auf einen flüchtenden Einbrecher trafen Polizeibeamte, die von einem aufmerksamen Zeugen zur Dürener Straße gerufen wurden. Seine Festnahme konnte der Täter durch Widerstand nicht verhindern.

Der Zeuge sah den Täter in der Nacht zu Mittwoch (17. August), 01.00 Uhr, an einem Zeitungsautomaten auf einem Parkplatz an der Dürener Straße. Polizeibeamte suchten sofort den Parkplatz auf. Ihnen kam dort ein Fahrradfahrer entgegen, der aufgefordert wurde, anzuhalten. Der Fahrer sprang vom Fahrrad, warf es gegen eine Beamtin und lief davon. Einen Bolzenschneider warf er dabei ins Gebüsch. Nach kurzer Verfolgung konnte er unter einem Gebüsch liegend festgenommen werden. Auf dem Parkplatz hatte er vergeblich versucht, einen Zeitungsautoamten aufzuhebeln. Dies war ihm auch nicht an einem Zeitungsautoamten auf der Dürener Straße gelungen. In diesem steckte noch ein abgebrochenes Stück Ständer vom Fahrrad des Täters. Der 19-jährige Festgenommene stand unter Alkohol- und Drogeneinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist mehrfach wegen Eigentumsdelikten verurteilt worden, zuletzt zu einer Bewährungsstrafe. Heute wird er beim Amtsgericht Bergheim vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.08.2011 – 10:49

    POL-REK: Aus 19 Lkw die Batterien gestohlen - Frechen

    Frechen (ots) - Auf die Fahrzeugbatterien von mehr als 19 Lastkraftwagen hatten es Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (17. August) abgesehen. Die Lkw standen auf dem Gelände einer Möbelfirma an der Europaallee. Die Täter durchtrennten an zwei Stellen den Zaun um das Logistiklager und fuhren mit einem Fahrzeug auf das Gelände. Das zeigen die Spuren im Gras. Dort bauten sie der Reihe nach die Batterien der an den ...

  • 18.08.2011 – 10:42

    POL-REK: Niemand will gefahren sein - Hürth

    Hürth (ots) - Als es den Polizistinnen gelungen war, den Mercedes Vito anzuhalten, saß niemand mehr auf dem Fahrersitz und keiner wollte gefahren sein. Der Mercedes kam einem Streifenwagen am Donnerstagmorgen gegen 01.10 Uhr (18. August) auf der Luxemburger Straße aus Richtung Erftstadt entgegen. Weil das Licht defekt war, wendeten die Beamtinnen und wollten das Fahrzeug anhalten. Doch der Fahrer gab Gas und überfuhr ...

  • 18.08.2011 – 10:21

    POL-REK: Lauten Einbrecher vertrieben - Hürth

    Hürth (ots) - Geräusche und Licht im Haus weckten eine Bewohnerin. Als sie sich bemerkbar machte, flüchtete ein Einbrecher. Donnerstag (18. August), 03.40 Uhr, wachte die Frau auf, bemerkte Licht und vernahm Geräusche im Erdgeschoss ihres Hauses am Tulpenweg. Als sie "Hallo" rief und nachschaute, hörte sie jemanden aus dem Haus in den Garten rennen. Sie entdeckte, dass die Haustür aufgehebelt war und die ...