Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: In Kindergarten und Gemeindebüro eingebrochen - Hürth

Hürth (ots)

Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16. Juni) in ein Gebäude auf der Kölnstraße ein. Sie stahlen einen Computer.

In dem an der Ecke Kölnstraße / Hans-Böckler-Straße liegenden Gebäudekomplex sind ein Kinderatelier, ein Kindergarten und ein Gemeindebüro untergebracht.

Die Täter beschädigten im Kinderatelier ein Kellerfenster und eine Holztür. Im Kindergarten brachen sie die Glastür des im Souterrain liegenden Sportraums, eine Tür zum Büro und mehrere Wertfächer auf. Um in das Gebäude des Gemeindebüros zu gelangen, schlugen die Unbekannten ein Loch in die Verglasung der Eingangstür. Auch eine im oberen Stockwerk liegende leerstehende Wohnung durchsuchten die Täter.

Die Tatzeit der Einbrüche liegt zwischen Mittwochabend um 18.00 Uhr und Donnerstagmorgen um 07.30 Uhr.

Nach ersten Feststellungen stahlen die Einbrecher einen Computer und einen Computerbildschirm.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die in der Nacht auf der Kölnstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.06.2011 – 09:58

    POL-REK: Müllfahrzeug kippte um - Bedburg-Krichtroisdorf

    Bedburg (ots) - Ein Müllfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kippte in einen Graben. Am Donnerstag (16. Juni) gegen 13.25 Uhr befuhr ein 34-jähriger Fahrer mit dem Lastkraftwagen die Straße Im Kellergarten. Er war aus Fahrtrichtung Pfarrer-Stein-Straße in Richtung Oberweg unterwegs. Dabei geriet er auf den linken, unbefestigten Grünstreifen, neben dem ein Bach verläuft. Das Erdreich rutschte ab und der Müllwagen ...

  • 16.06.2011 – 15:50

    POL-REK: Brand vor einer Gaststätte - Wesseling

    Wesseling (ots) - Vor einer Gaststätte brannten Stühle und Tische der Außengastronomie. Das Feuer beschädigte eine Hauswand und zwei Fenster. Heute Nacht (16. Juni), 03.20 Uhr, wurde das Feuer auf dem Hinterhof der Gaststätte an der Kölner Straße bemerkt. Es brannten die Stühle und Tische, die dort für die Außengastronomie lagerten. Die Feuerwehr löschte den Brand, dessen Qualm auch in das Innere der ...

  • 16.06.2011 – 15:24

    POL-REK: Betäubungsmittel sichergestellt - Kerpen

    Kerpen (ots) - 180 Gramm Marihuana wurden in einer Wohnung sichergestellt, in der sich drei Männer aufhielten. Am Mittwoch (15. Juni), 17.30 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der 20-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades überprüft. Er führte die Polizeibeamten zu seiner Wohnung in der Hauptstraße, um seinen Personalausweis vorzulegen. Dort hielten sich zwei Männer (27 und 21 Jahre) auf und es ...