Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Warnung vor Trickdieb

Erftkreis (ots)

Vor dem Auftreten eines Trickdiebes warnt
die Erftkreispolizei. Der bisher Unbekannte trat zuletzt am
7.11.2000 in Bergheim auf.
   Dort hatte der Mann vormittags an der Türe einer 77-jährigen
Frau geschellt und um Einlass gebeten. Er hatte vorgegeben,
Rohrschäden in der Wohnung der Frau begutachten zu wollen, da in
den Nachbarhäusern bereits ähnliche Schäden aufgetreten seien.
Unter der Angabe, dass zudem in der Zeit von 12 bis 15 Uhr die
Wasserversorgung unterbrochen sei, versuchte er die Seniorin
bezüglich der Anwesenheit weiterer Hausbewohner zu diesem
Zeitpunkt auszufragen.
   Als die Angesprochene nach dem Dienstausweis des Mannes
fragte, verliess er kommentarlos das Haus.
   Polizeiliche Nachfragen bei der Stadtverwaltung und dem RWE
ergaben, dass von dort keine derartigen Arbeiten geplant waren.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.11.2000 – 12:45

    POL-BM: Hürth / Erftstadt Schwere Körperverletzung vom 27.10.2000 – Festnahme

    Erftkreis (ots) - Wie mit Pressebericht vom 28.10.2000 mitgeteilt, wurde in den späten Abendstunden des 27.10. in Hürth ein 34-jähriger Mann Opfer einer schweren Körperverletzung. Zur Tatzeit war dem Mann von einem zunächst unbekannten Täter im Bereich des Hürther Einkaufszentrums mit einer Langwaffe in die Beine geschossen worden. Der 34-Jährige wurde ...

  • 09.11.2000 – 12:13

    POL-BM: Pulheim 10-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 93 wurde am Mittwochmorgen ein 10-jähriger Junge schwer verletzt. Das Kind hatte den Gehweg der L 93 in Richtung Stommeln befahren. In Höhe des dortigen Sportplatzes beabsichtigte der Junge die Straßenseite zu wechseln und fuhr hierzu um 8.40 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn. Der 10-Jährige wurde dabei vom Pkw einer 30-jährigen Frau aus Pulheim ...

  • 09.11.2000 – 12:11

    POL-BM: Pulheim-Brauweiler Verdächtiger Gegenstand vor Haustüre abgelegt

    Erftkreis (ots) - Ein verdächtiger Gegenstand, ähnlich einer Rohrbombe und abgelegt vor der Haustüre eines Einfamilienhauses in der Klotterer Straße, verursachte am Mittwochabend den Einsatz von Polizei- und Feuerwehrkräften. Von einem Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes wurde der Gegenstand als Attrappe identifiziert. Um 20.10 Uhr hatten die Bewohner ...