Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 37 Glatteisunfälle am Wochenende - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

37 Glatteisunfälle registrierte die Polizei am Wochenende bis Montagmorgen um 07.00 Uhr (21. Dezember). In den meisten Fällen verliefen die witterungsbedingten Verkehrsunfälle glimpflich. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Eine 27-jährige Beifahrerin verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (20. Dezember) in Bergheim-Glessen auf der Landstraße 213 leicht. Sie war mit einem 32-jährigen Autofahrer gegen 18.45 Uhr auf der Landstraße 213 aus Richtung Pulheim-Brauweiler in Richtung Bergheim-Glessen unterwegs. Vor einem Kreisverkehr bremste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Ein hinter ihm fahrender 46-jährige Autofahrer bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab. Das Auto geriet auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und fuhr auf den Wagen des 27-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

In Alt-Hürth fuhr am Sonntagabend (20. Dezember) um 18.30 Uhr ein Kleinbus in eine Grundstückshecke. Der 55-jährige Fahrer bremste den Bus auf der Trierer Straße wegen Gegenverkehrs vor einem parkenden Auto ab. Dabei geriet der Bus auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Um einen Zusammenstoß mit dem parkenden Auto zu verhindern, steuerte der Fahrer den Bus in die Hecke. Anschließend rangierte er zurück und fuhr in Richtung Alstädter Straße davon. Die Grundstücksbesitzerin informierte die Polizei, die ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht einleitete. Im Laufe des Abends meldete sich der Fahrer bei der Besitzerin und der Polizei. An der Hecke entstand leichter Sachschaden.

Die Verkehrslage auf den Straßen im Rhein-Erft-Kreis ist aktuell (Montagvormittag) entspannt. Weitere Glatteisunfälle wurden bisher nicht gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.12.2009 – 14:49

    POL-REK: Diebstahl von Autokennzeichen

    Frechen (ots) - Von einem Firmenparkplatz an der Günter-Wiebke-Straße in Frechen stahl ein Dieb von einem PKW (Renault Clio) beide Kennzeichen (BM-PF 606). Die Tat ereignete sich am 17. Dezember um 07.50 Uhr. Der Täter wurde von einem Zeugen beobachtet. Er ist circa 170 Zentimeter groß, von normaler Statur, hat schwarze kurze Haare, einen auffälligen Gang wegen seiner "O-Beine" und trug bei der Tatausführung eine ...

  • 18.12.2009 – 14:48

    POL-REK: Ermittlungen nach dem Raubüberfall auf die Spielhalle dauern an - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 nach dem Raubüberfall auf die Spielhalle an der Carl-Schurz-Straße dauern an. (Pressemeldung v. 16.12.09 - "Zwei Tatverdächtige nach Überfall auf Spielhalle festgenommen - Erftstadt-Liblar"). Einer der nach dem Überfall festgenommenen 19-Jährigen sitzt in Haft. Die beiden Tatverdächtigen ...

  • 18.12.2009 – 14:14

    POL-REK: 20 Wohnungseinbrüche an einem Tag - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Jeweils fünf Mal schlugen Einbrecher am Donnerstag (17. Dezember) in Erftstadt, Brühl und Hürth zu. Zwei Wohnungseinbrüche registrierte die Polizei in Bergheim, je einen in Bedburg, Elsdorf und Frechen. In fast allen Fällen drangen die Täter durch Terrassen- oder Balkontüren in die Häuser und Wohnungen ein. Bevorzugte Beute waren Schmuck und Bargeld. Die Polizei ist bei der Bekämpfung des ...