Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher in Kindergarten und Pfarrheim - Erftstadt-Herrig

Erftstadt-Herrig (ots)

Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (26. November) in den Kindergarten und das daneben liegende Pfarrheim auf der St.-Clemens-Straße ein. Sie richteten Sachschaden an und erbeuteten wenig Bargeldbetrag.

Die Einbrecher hebelten ein Holzfenster des Kindergartens auf. Aus einem Büro stahlen sie aus einer Geldkassette einen zweistelligen Eurobetrag.

Auch beim Pfarrheim hebelten die Einbrecher ein Fenster auf. In der Küche zertrümmerten sie ein Sparschwein und erbeuteten keine 10 Euro. Die Tür zur Sakristei blieb ihnen trotz großer Anstrengungen verschlossen. Jedoch litt die Tür durch den Aufbruchsversuch erheblich.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 08.30 Uhr.

Schon in der Nacht vom 22.11.09 auf den 23.11.09 hatten Unbekannte erfolglos versucht, durch ein Fenster in das Pfarrheim einzubrechen.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Einbrecher geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.11.2009 – 11:07

    POL-REK: Wohnwagen brannte aus - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Ein abgemeldeter Wohnwagen brannte am Donnerstagabend (26. November) auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße aus. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Wohnwagen, der schon seit einigen Wochen auf dem Parkplatz in der Nähe eines Sportplatzes abgestellt war, stand gegen 19.35 Uhr in Flammen. Spieler einer Fußballmannschaft, die auf dem Sportplatz trainierten, sahen eine ...

  • 27.11.2009 – 10:54

    POL-REK: 85-Jähriger Opfer eines dreisten Raubüberfalls - Brühl

    Brühl (ots) - Zwei Frauen überfielen am späten Donnerstagvormittag (26. November) mit einem dreisten Trick einen 85-jährigen Fußgänger auf der Clemens-August-Straße. Der 85-Jährige setzte sich erfolgreich zur Wehr und entriss den Räuberinnen eine Handtasche. Gegen 11.20 Uhr ging der Mann auf der Clemens-August-Straße auf einem Weg neben den Gleisen der Straßenbahn. Ihm folgten zwei Frauen. Plötzlich hörte er ...

  • 27.11.2009 – 10:32

    POL-REK: Zeugin half verletzter Radfahrerin

    Brühl (ots) - Ein 35-Jährige leistete nach einem Verkehrsunfall Erste Hilfe bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Radfahrerin (36) befuhr die Bonnstraße in Richtung Uhlstraße. In Höhe Hausnummer 13 stieg eine Pkw-Fahrerin (23) aus ihrem Fahrzeug. Die Radfahrerin stieß mit einer Pedale gegen die Fahrertür und stürzte. Die nach dem Unfall ansprechbare 36-Jährige kam nach der Erstversorgung an der Unfallstelle zur ...