Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Brennende Mülleimer verursachen Schaden am Haus - Erftstadt-Lechenich

Erftstadt-Lechenich (ots)

Brennende Mülltonnen in einem Innenhof an der Frenzenstraße im Zentrum von Erftstadt-Lechenich verursachten am frühen Mittwochmorgen (25. November) erheblichen Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ein aufmerksamer Nachbar hörte gegen 03.10 Uhr einen Knall und wunderte sich über den Geruch von verbranntem Plastik. Im Hinterhof des Nachbargebäudes brannte es. Das Feuer verursachte starken Rauch. Der Nachbar informierte die Rettungsdienste. Die brennenden Müllcontainer standen neben der Haustür eines Mehrfamilienhauses. Wegen der Rauchentwicklung konnten die Bewohner das Gebäude nicht durch die Haustür verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Hausfassade ist stark verrußt. Der Putz platzte ab. Einige Fenster und die Rollladen eines Imbisses wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sperrte die Frenzenstraße während der Löscharbeiten und leitete den Verkehr ab.

Der aufmerksame Nachbar hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Rettungskräfte rasch zur Stelle waren und Schlimmeres verhindern konnten.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.11.2009 – 11:45

    POL-REK: "Der Typ wollte gerade einsteigen"

    Kerpen (ots) - Mit diesen Worten verständigte ein Kerpener die Polizei. Er schreckte den "Typen" durch seine Anwesenheit davon ab, durch das aufgehebelte Küchenfenster in das Haus des Graf-Berghe-Von-Trips-Rings einzusteigen. Vom Klingeln an der Haustür wollte sich ein 62-jähriger Mann am Dienstag (24. November) um 10.45 Uhr nicht aus seiner Kellersauna ...

    Ein Dokument
  • 25.11.2009 – 11:21

    POL-REK: Auto ging in Flammen auf - Frechen

    Frechen (ots) - Am Dienstagabend (24. November) brannte ein Landrover auf dem Parkplatz an der Sportanlage Herbertskaul in Frechen aus. Die Brandursache ist unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Besitzer des blauen Landrover Freelander hatte sein Auto gegen 18.30 Uhr auf dem an der Burgstraße gelegenen Parkplatz abgestellt. Während er sich das Training der Sportler anschaute, hörte er gegen 19.40 ...

  • 25.11.2009 – 10:34

    POL-REK: Betrunkene zeigt Verkehrsunfallflucht an; Blutprobe

    Wesseling (ots) - Der Polizeibeamte schaute die 55-Jährige mit kritischem Blick an, als sie am Mittwochmorgen (24. November) um 07:15 Uhr auf der Wache einen Verkehrsunfall anzeigen wollte. Sie roch stark nach Alkohol. Die Frau schilderte eine Beschädigung ihres geparkten PKW durch einen Unfallflüchtigen. Der Polizeibeamte belehrte die Frau über ihre Rechte und Pflichten und stellte die Frage wie das beschädigte ...