Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahndung mit Phantombildern der Räuber

POL-REK: Fahndung mit Phantombildern der Räuber
  • Bild-Infos
  • Download

Hürth (ots)

Wir berichteten am 24. September des Jahres von dem Raub eines PKW in Hürth. Nach vorliegendem Beschluss des Amtsgerichts kann mit den angefertigten Phantombildern nach den zwei Tätern gesucht werden.

Nachfolgender Sachverhalt liegt der Fahndung zugrunde:

Ein 39-jähriger Mann aus Hürth hatte seinen schwarzen Audi RS 6 Quattro im Internetportal Mobile.de zum Verkauf angeboten. Die beiden Unbekannten meldeten sich zunächst telefonisch beim Autobesitzer. Am Abend (Mittwoch) des 23. September erschienen die Kaufinteressenten an der Haustür des 39-Jährigen in Hürth-Hermülheim, die sich auf Englisch mit ihm unterhielten. Die Täter sprachen flämisch miteinander. Sie baten um eine Probefahrt. Zunächst fuhr der 39-Jährige das Auto. Als sie sich gegen 19.45 Uhr auf der Krankenhausstraße in Höhe der Kreissparkasse befanden, fragte einer der Täter, ob er fahren könne. Der 39-Jährige war einverstanden. Das Trio fuhr zunächst in Richtung Hürth-Park weiter. Vor der Wohnanschrift bat der Autobesitzer, der auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, das Auto selbst wieder in die Einfahrt fahren zu können. Plötzlich stieß ihn der Fahrer aus dem Wagen. Der 39-Jährige fiel zu Boden. Die Täter flohen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rosellstraße und von dort weiter auf die Luxemburger Straße und verschwanden in Richtung Köln. Der Besitzer informierte sofort die Polizei. Der Fahrzeugschein des schwarzen Audi RS 6 Quattro (Kombi) mit Bergheimer Kennzeichen befand sich im Auto.

Die Spiegelgehäuse des Fahrzeuges sind silberfarbig. Am Auto waren auffällige BBS-Sportalufelgen montiert. Fahrer- und Beifahrersitze waren Recarositze mit einem RS 6 - Schriftzug. Unterhalb der Scheinwerfer war die Stoßstange mit schwarzem Tapeband repariert. Ein Räuber ist circa 185 Zentimeter groß, 90 Kilogramm schwer, hatte kurze, schwarze Haare und einen dunklen Teint. Er war mit einer hellen Cordjacke und einer Bluejeans bekleidet. Der zweite Täter ist 180 Zentimeter groß, circa 75 Kilogramm schwer, hat kurze, gekräuselte, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Fliegerjacke (Bomberjacke) und einer Bluejeans bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Audi machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.11.2009 – 12:30

    POL-REK: Nichts gelernt - Bergheim

    Bergheim (ots) - Erst hält ein Bekannter am frühen Sonntagmorgen (22. November) einen 43-jährigen betrunkenen Mann davon ab, mit seinem Auto zu fahren. Die gerufenen Polizisten stellen vorsorglich den Autoschlüssel sicher. Am Sonntagnachmittag fährt der 43-Jährige dann alkoholisiert vor die Wache, um den sichergestellten Autoschlüssel wieder abzuholen. Die Folge: Blutprobe und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Bekannte und der 43-Jährige waren am ...

  • 23.11.2009 – 12:26

    POL-REK: Bereits mehrfach als Dieb aufgefallen

    Brühl (ots) - Am Freitagabend (20. November) wurde in der Giesler Galerie ein Ladendieb auf frischer Tat betroffen. Er ist der Polizei bestens bekannt. Der 22-jährige Mann wurde gegen 17:30 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Parfüms aus den Regalen entnahm und die Sicherungsetiketten entfernt. Nachdem er durch den Kassenbereich gegangen war, wurde er von dem Zeugen angesprochen. Bei seiner ...

  • 22.11.2009 – 08:15

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Kerpen (ots) - Eine 52-jährige Frau aus Bergheim wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie war mit ihrem Wagen am Freitagabend, gegen 18:10 Uhr in Kerpen auf der Kreisstraße 19 zwischen Bergheim-Ahe und Kerpen-Sindorf unterwegs. Vor einem dortigen Kreisverkehr reduzierte sie die Geschwindigkeit nicht. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie gerade aus, prallte gegen die mittige Aufschüttung und fuhr ...