Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verletzter verstarb im Krankenhaus

Bergheim (ots)

Wir berichteten heute - 19. November - 14:31 Uhr - unter der Überschrift "Arbeiter übersehen" von einem Verkehrsunfall in Bergheim-Niederaußem auf der Auenheimer Straße. Wie wir soeben erfuhren, ist der Mann verstorben.

Der 68-jährige Mann war nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle am Donnerstagmorgen (19. November) um 08.55 Uhr mit Fahrbahnmarkierungsarbeiten beschäftigt. Nach dem Zusammenstoß hielt die 31-jährige PKW-Fahrerin an und sah nach dem Verletzten. Der war nicht mehr ansprechbar. Da die Frau nach ihren Angaben keine Möglichkeit sah, anders Hilfe zu holen, ließ sie ihn zurück und fuhr zu einer Verwandten. Von dort verständigte sie die Polizei über Telefon. Anschließend wurde sie von einem Rettungswagen mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Im Fahrzeug der Frau befanden sich zur Unfallzeit zwei Kleinkinder. Die Polizei erfuhr vorher von Ersthelfern an der Unfallstelle, die keine Unfallzeugenge waren, dass der Verletzte alleine auf der Straße lag. Die Unfallstelle liegt in einem Wohngebiet. Der 68-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen, wo er noch heute verstarb.

Die Fahrerlaubnis der Frau wurde wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sichergestellt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang oder zum Verhalten der Frau an der Unfallstelle machen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.11.2009 – 15:18

    POL-REK: Mit PKW überschlagen

    Bedburg-Grottenherten (ots) - Mit ihrem PKW überschlug sich eine 59-jährige Frau, als sie einem Tier ausweichen wollte. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Frau fuhr nach eigenen Angaben auf der Kalrather-Straße in Richtung Kalrath. Vor ihrem Fahrzeug sah sie plötzlich ein Kleintier (Tierart ist unbekannt!) und wich aus. Sie verlor dabei die Gewalt über ihren Kleinwagen und überschlug sich. Von der Feuerwehr wurde sie aus dem Fahrzeug geborgen und in ein ...

  • 19.11.2009 – 14:58

    POL-REK: Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrer und PKW-Fahrer

    Bergheim (ots) - Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen um 11.35 Uhr in Glesch an der Einmündung der Bedburger Straße in die Grevenbroicher Straße. Der Radfahrer (90 Jahre) benutzte den Radweg an der Grevenbroicher Straße in Richtung Bedburg. Aus der Bedburger Straße bog der PKW-Fahrer (81 Jahre) nach Angaben des Radfahrers plötzlich ab, obwohl er zuvor dort stand. Die Bedburger Straße ist der Grevenbroicher ...

  • 19.11.2009 – 14:31

    POL-REK: Arbeiter übersehen

    Bergheim (ots) - Beim Abbiegen von der Ordensstraße auf die Auenheimer Straße in Richtung Ortsmitte übersah eine PKW-Fahrerin einen Arbeiter. Der Mann musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gesucht. Der 68-jährige Mann war nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle am Donnerstagmorgen (19. November) um 08.55 Uhr mit Fahrbahnmarkierungsarbeiten beschäftigt. Nach dem Zusammenstoß hielt die 31-jährige ...