Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zehnjährige auf dem Schulweg verletzt

Hürth (ots)

Das Mädchen stand auf der richtigen Straßenseite ihrer Schulbushaltestelle und wartete auf den Schulbus. Nach Zeugenaussagen lief sie auf die andere Straßenseite und wurde beim Zusammenstoß mit einem PKW zum Glück nur leicht verletzt.

Nach vorliegenden Aussagen der beiden Unfallbeteiligten ist es nicht eindeutig, wie der Signalzustand der Ampel zum Zeitpunkt des Unfalls war. Klar ist hingegen, dass die Zehnjährige am Dienstagmorgen (03. November) gegen 07.10 Uhr von ihrem Vater zur Schulbushaltesstelle gefahren wurde. Dieser sah selbst, dass das Kind auf der richtigen Straßenseite stand. Nach ersten Ermittlungen wechselte das Mädchen etwas später von der eigentlichen Haltestelle zur anderen Fahrbahnseite, um zu einer Freundin zu gelangen. Dieser Fahrbahnwechsel erfolgte im Bereich der Lichtzeichenanlage der Wendelinusstraße. Eine 25-Jährige fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem PKW in Richtung Gleuel. Nach eigenen Angaben hatte sie Grünlicht. Es kam zum Zusammenstoß. Das Kind wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Die Eltern erschienen an der Unfallstelle und im Krankenhaus. Dort schilderte das Kind, dass für die Autos Rotlicht galt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, besonders wichtig ist der Zustand der Ampelschaltung zur Unfallzeit. Hinweise bitte unter Telefon: 02233-520 an das Verkehrskommissariat.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.11.2009 – 12:11

    POL-REK: Fenster aufgehebelt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montagabend (02. November) brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Elsdorf in der Römerstraße ein. Sie flüchteten mit Bargeld. In der Zeit von 17.00 bis 20.10 Uhr verschafften die Täter sich Zugang zu dem Haus. Vermutlich kletterten sie über eine zwei Meter hohe Gartenmauer und hebelten ein Fenster auf. Sie öffneten alle Schränke. Aus einer Geldbörse, die sich in einer Handtasche befand, entwendeten sie fünfzig Euro. Ob ...

  • 03.11.2009 – 11:17

    POL-REK: Mann niedergeschlagen

    Pulheim (ots) - Am Montagmittag (2. Oktober), 12.30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter einen 50-jährigen Mann in der Hugo-Junkers-Straße nieder. Mit einem Mittäter flüchtete er. Der 50-Jährige wollte von einer Lagerfläche an der Hugo-Junkers-Straße Baumaterialien abholen. Er bemerkte dort eine ihm unbekannte männliche Person, die er ansprach. Von hinten schlug ihn eine weitere Person nieder. Er fiel benommen zu Boden. Die zwei Männer flüchteten zu Fuß vom ...

  • 03.11.2009 – 09:15

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Kerpen (ots) - Die Fahrerin eines Kleinkraftrades und ein Autofahrer stießen am Montagmorgen (02. November) auf einer Kreuzung zweier Feldwege Vinger Weg/ Clemenshöfe zusammen. Die Frau verletzte sich schwer. Die 17-jährige fuhr um 07.45 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad auf dem Wirtschaftsweg aus Richtung Wissersheim in Richtung Kerpen. Auf der Kreuzung stieß sie mit dem Auto des von rechts kommenden 52-jährigen Fahrers ...