Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Straße mit Papier blockiert - Erftstadt-Lechenich

Erftstadt-Lechenich (ots)

Unbekannte Täter kippten am frühen Freitagmorgen (30. Oktober) bei Nebel den Inhalt mehrere Papiermülltonnen auf die Bonner Straße in der Lechenicher Innenstadt. Die Fahrbahn war dadurch blockiert. Zwei Autofahrer erkannten das Hindernis gerade noch rechtzeitig.

Die Täter verteilten den Inhalt der Papiermülltonnen in Höhe eines Drogeriemarktes kurz vor dem Markt auf der Fahrbahn. Einige Altpapierkartons stapelten die Unbekannten hinter den Papierbergen in Richtung Markt auf der Straße. Außerdem stellten sie Halteverbotsschilder auf die Bonner Straße und spannten Flatterband über die Fahrbahn.

Einer der betroffenen Autofahrer meldete den Vorfall gegen 01.50 Uhr der Polizei. Er beobachtete, wie mehrere Personen über den Bonner Ring in Richtung eines Lebensmitteldiscounters davon liefen.

Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Da der Aufwand für die Täter erheblich gewesen sein dürfte, hoffen die Ermittler des Verkehrskommissariats auf Hinweise von Zeugen, die die Täter dabei beobachtet haben, wie sie die Hindernisse auf der Bonnerstraße errichteten, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.11.2009 – 14:03

    POL-REK: Exhibitionist zeigte sich Kindern

    Kerpen (ots) - Am Freitagnachmittag (30. Oktober), gegen 16.30 Uhr, zeigte sich ein Mann auf der Bredaer Straße zwei Kindern in Scham verletzender Weise. Die sieben und acht Jahre alten Kinder spielten alleine auf dem Spielplatz an der Bredaer Straße. Ein Mann, der aus Richtung Sindorfer Straße kam, sprach sie an. Er bat sie aufzupassen, da er austreten muss. Er stellte sich in die Büsche, so dass die Kinder ihn von ...

  • 02.11.2009 – 13:34

    POL-REK: Einbruch in Schwimmbad - Frechen

    Frechen (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag (31. Oktober) in Verwaltungsräume des Schwimmbades an der Burgstraße ein. Sie stahlen ein Notebook. Anwohner machten den Hausmeister des Schwimmbades am Samstagmorgen auf den Einbruch aufmerksam. Die Einbrecher hatten zwischen 02.00 Uhr und 07.20 Uhr die Fensterscheibe eines Büroraums eingeschlagen. Im Gebäude brachen sie Schränke und Schubladen ...

  • 02.11.2009 – 13:09

    POL-REK: Einbruch in Autohaus

    Pulheim (ots) - In der Nacht zu Freitag (30. Oktober) brachen unbekannte Täter in ein Autohaus an der Boschstraße ein. Sie erbeuteten einen Tresor, einen schwarzen Opel Astra Caravan, Autokennzeichen und hochwertige Kraftfahrzeugdiagnosegeräte. In der Zeit Donnerstag (29. Oktober), 18.00 Uhr, bis Freitag (30. Oktober), 06.45 Uhr, zerschlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe des Betriebes. Sie stiegen ein und verschafften sich Zugang zu allen Räumlichkeiten. Aus dem ...