Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Reiterbekleidung gestohlen

Erftstadt (ots)

Aus einem Geschäft für Reiterbedarf an der Albert-Einstein-Straße im Gewerbegebiet Lechenich stahlen Unbekannte Reiterbekleidung. Sie überwanden dazu einen zwei Meter Hohen Metallzaun und drangen gewaltsam in das Gebäude ein.

Durch Einschlagen einer Glasscheibe gelangten die Täter in der Zeit von Dienstagabend (27. Oktober) 19.30 Uhr bis zur Tatfeststellung am heutigen Mittwochmorgen um 05.35 Uhr in das Geschäftsgebäude. Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Türen. Nach bisherigen Ermittlungen wickelten sie Reitergarderobe in abgerissenen Vorhänge des Geschäfts. Anschließend transportierten sie die Ware auf unbekannte Art und Weise ab. Welche und wie viel Ware gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum machten, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.10.2009 – 15:19

    POL-REK: Aufmerksame Zeugin

    Hürth (ots) - Am Montagmittag (26. Oktober), 13.00 Uhr, wurden zwei Jugendliche an der KVB-Haltestelle in Hürth-Fischenich beraubt. Das couragierte Verhalten einer 52-jährigen Zeugin führte zur Festnahme der vier jungen Täter. Die Frau befand sich auf dem Bahnsteig, als sie sah, wie vier Personen die zwei Jugendlichen bedrängten. Dies kam ihr komisch vor und sie informierte telefonisch die Polizei. Die Zeugin beobachtete den Vorfall aus sicherer Entfernung. Sie sah, ...

  • 27.10.2009 – 11:53

    POL-REK: Ohne Führerschein, dafür mit reichlich Alkohol im Blut unterwegs

    Bedburg/Frechen (ots) - Am gestrigen Montag (26. Oktober) traf die Polizei zwei PKW-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnisse an. Dafür hatten sie dem Alkohol zugesprochen. Einer von ihnen stand außerdem unter Drogeneinfluss. Bereits um 13.10 Uhr mittags wurde auf der Zufahrt zum Schlosspark in Bedburg ein 50-Jähriger überprüft. Sein PKW war mit einem abgelaufenen ...

  • 27.10.2009 – 11:48

    POL-REK: Mützenraub

    Bedburg (ots) - Zwei Männer überfielen am Montagabend (26. Oktober) um 18.55 Uhr in Bedburg einen 18-Jährigen. Sie schlugen ihn nieder und raubten ihm eine "Jägermeister-Mütze". Der Vorfall ereignete sich nach Angaben des Opfers am Busbahnhof in Bedburg. Der Mann wurde von zwei Personen angesprochen, die ihn darum baten, mit einem seiner beiden Handys anrufen zu dürfen. Der Mann verneinte das. Als die Personen versuchten, ihm das Handy zu entreißen, schlugen sie ihm ...