Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeuge beobachtete Schlägerei und rief die Polizei

Brühl (ots)

Am Sonntag (13. September) um 15.45 Uhr riefen Zeugen die Polizei über Notruf zu einer Schlägerei. Als die Beamten auf der Straße "Am Sommersberg" eintrafen, lag eine verletzte Person (28 Jahre) auf dem Boden. Zwei Männer (27 und 28 Jahre) standen daneben, offensichtlich die Täter.

Als die beiden Männer die Polizeibeamten erblickten, versuchten sie sich zu entfernen. Sie wurden angesprochen und blieben stehen. Es stellte sich heraus, dass sie kein Deutsch sprechen. Das Opfer war ebenfalls nicht der deutschen Sprache mächtig. Mit dem Verdacht auf Schädelverletzungen wurde der verletzte Mann in eine Universitätsklinik eingeliefert, aus der er nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Die beiden Täter wurden festgenommen.

Alle drei aus Polen stammenden Männer kannten sich und haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Sie standen alle erheblich unter Alkoholeinfluss (mehr als -Zwei- Promille). Nach der Ausnüchterung wurden die zwei Schläger mit der Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Die drei gemeinsam zur Renovierung einer Wohnung eingereisten Personen gerieten sich nach einigen Flaschen Wodka aus ungeklärter Ursache in die Haare. Ergebnis: Die Schläger wurden nach ihrer Vernehmung und Zahlung einer Sicherheitsleistung (je Täter 400,- Euro) entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.09.2009 – 12:54

    POL-REK: Polizist fängt Dieb in seiner Freizeit

    Bergheim (ots) - Auf der Straße "Am Grüneck" in Bergheim fielen am Samstag (12. September, 21.15 Uhr) einem Polizeibeamten vier Jugendliche auf. Sie schoben einen Motorroller mit BM-Kennzeichen neben sich her. Als sie den Mann bemerkten, rannten sie in vier Richtungen davon und ließen den Roller zurück. Der Beamte nahm sofort die Verfolgung eines Jugendlichen auf. Er stellte den 15-Jährigen auf einem Fußweg, der in ...

  • 14.09.2009 – 12:49

    POL-REK: Unfallzeugen gesucht

    Erftstadt (ots) - Freitagnachmittag (11. September), 15.40 Uhr, fuhr ein Unbekannter rückwärts mit seinem LKW auf der Hans-Böckler-Straße. Sein Fahrzeug prallte gegen das Kraftrad eines 40-Jährigen, der samt Fahrzeug zu Boden fiel. Der LKW-Fahrer flüchtete. Der Fahrer eines weißen LKW mit einer Aufschrift für Paketdienste (DPD oder GLS) befuhr die Hans-Böckler-Straße und hielt an. Ein Kraftradfahrer mit seinem 14-jährigen Sohn auf dem Sozius stoppte ebenfalls. Der ...

  • 14.09.2009 – 12:45

    POL-REK: Graffiti-Sprayer festgehalten

    Bergheim (ots) - Sonntagnachmittag (13. September), 17.45 Uhr, beobachtete ein Ehepaar (35 und 37 Jahre) vier flüchtende Personen von einer Grillhütte an der Triftstraße. An der Grillhütte befanden sich weiße Graffiti-Schmierereien. Der Mann verfolgte die Flüchtenden und hielt drei Personen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Ehepaar spazierte mit ihrem Hund in Richtung Grillhütte. Dort standen vier Personen. ...