Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Starenkasten" demoliert

Frechen (ots)

Auf der Aachener Straße kurz vor der Bonnstraße befindet sich eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage (im Volksmund Starenkasten genannt). An diesem Gerät wurden die Panzerglasscheiben eingeschlagen. Der Täter kann damit rechnen, dass die Polizei ihn ermitteln wird!

Entdeckt wurde die Sachbeschädigung von einem Mitarbeiter der Kreisverwaltung, der für diese Anlage zuständigen Behörde, am Freitag (28. August) der letzten Woche. Unbekannte haben vermutlich mit einem Vorschlaghammer zwei Panzerglasscheiben zerschlagen. In der Annahme, die Anlage komplett zu zerstören, schütteten die Täter eine ätzende Flüssigkeit in das Gehäuse. Sie müssen mit einer Leiter an Örtlichkeit gewesen sein oder von/aus einem Fahrzeug heraus "gearbeitet" haben.

Sollte jemand auf diesem Wege versucht haben, seine fotografisch gesicherte Geschwindigkeitsübertretung zu vernichten, wird er aber keinen Erfolg haben! Wie zu erfahren war, können die Bilddateien, die auf einer Festplatte gespeichert wurden, wieder hergestellt werden.

Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.08.2009 – 11:34

    POL-REK: Mofafahrer fuhr gegen ein Auto

    Pulheim (ots) - Am Sonntag (30. August) gegen 19:30 Uhr kollidierte ein Mofafahrer mit einem Auto. Der Mofafahrer wurde leicht verletzt. Der 16-Jährige befuhr mit seinem Mofa die Venloer Straße in Fahrtrichtung Stommeln. In Ortsmitte fuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus der Tiefgarage und wollte auf die Venloer Straße einbiegen. Er beachtete nicht die Vorfahrt des Zweirades. Der Mofafahrer fuhr gegen den vorderen ...

  • 31.08.2009 – 11:09

    POL-REK: Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Brühl-Vochem (ots) - Am Sonntag (30. August) gegen 20:55 Uhr kam ein Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Er wurde schwer verletzt. Der 51-jährige befuhr die Stiftstraße aus Fahrtrichtung Thüringer Platz in Richtung Zum Sonnenberg. Aus unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr ein Verkehrsschild um und kam auf einer Hecke zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer und wurde ...

  • 31.08.2009 – 10:55

    POL-REK: PKW-Aufbrecher gefasst

    Hürth (ots) - Auf der Straße Am Lintacker wurde am Samstagmorgen (29. August) um 02:20 Uhr ein PKW aufgebrochen. Ein Zeuge sprach zunächst die Täter an, die danach in Richtung Hürther Bogen flüchteten. Er meldete anschließend den Aufbruch der Polizei. Zwei Verdächtige konnten in Tatortnähe (Eingang zum Einkaufszentrum) gestellt werden. Beim Anblick der Polizeibeamtinnen warfen sie eine Plastiktüte weg. Bei der Durchsuchung der Männer wurde die Halterung eines ...