Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall

Bergheim (ots)

Am Mittwochabend (26. August) gegen 18.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 187 zwischen den Ortsteilen Fliesteden und Mansteden. Dabei wurde eine Person getötet, zwei Personen schwer verletzt und zwei weitere Personen erlitten einen Schock.

Nach ersten Zeugenaussagen fuhr der Fahrer eines Sportwagens auf der Landstraße aus Richtung Mansteden in Richtung Fliesteden. Zirka drei hundert Meter vor Fliesteden überholte er vor einer Rechtskurve einen PKW. Der Sportwagenfahrer kam bereits während des Überholvorgangs ins "Schlingern". Aus Richtung Fliesteden kam ihm in diesem Moment ein PKW entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Sportwagen fing Feuer. Der Fahrer konnte nicht mehr gerettet werden. Er verstarb an der Unfallstelle. Die beiden Personen -vermutlich Vater und Sohn- aus dem anderen PKW wurden lebensgefährlich verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Behandlung in Kliniken gebracht/geflogen. Die beiden Zeugen aus dem vor dem Zusammenstoß überholten PKW, leisteten Erste Hilfe. Sie erlitten einen Schock. Notfallseelsorger wurden eingesetzt. Die unfallbeteiligten PKW werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Angehörige erschienen an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Zur genauen Identität des Toten und der beiden Schwerverletzten liegen bei Meldungsfertigung noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.08.2009 – 16:45

    POL-REK: Kradfahrer schwer verletzt

    Bedburg (ots) - Am Mittwoch (26. August) um 14.25 Uhr kam es auf der Landstraße 279 zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Krad. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Es besteht nach Aussagen des Notarztes keine Lebensgefahr. Der Kradfahrer befuhr die L 279 in Richtung Bedburg-Kirchherten. An der Autobahnauffahrt zur Autobahn 61 kam ihm aus Richtung Bedburg-Kirchherten ein ...

  • 26.08.2009 – 16:15

    POL-REK: Kradfahrer schwer verletzt

    Bedburg (ots) - Am Mittwoch (26. August) um 14.25 Uhr kam es auf der Landstraße 279 zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Krad. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Es besteht nach Aussagen des Notarztes keine Lebensgefahr. Der Kradfahrer befuhr die L 279 in Richtung Bedburg. An der Autobahnauffahrt zur Autobahn 61 kam ihm aus Richtung Bedburg-Kaster ein PKW-Fahrer entgegen, ...

  • 26.08.2009 – 14:14

    POL-REK: Frau trat auf 72-Jährigen ein

    Bergheim (ots) - Durch Hinsehen-Helfen-Handeln-110anrufen gelang es einer Zeugin und ihrem Mann, vermutlich Schlimmeres zu verhindern. Dennoch sucht die Polizei weitere Zeugen, um den Schläger und vermutlich seine Mutter, die auf das auf dem Boden liegenden Opfer eintrat, zu identifizieren. Ein älteres Ehepaar machte am Samstag (22. August) am Erftflutkanal eine Radtour. Auf dem Weg von Bergheim nach Quadrath liefen ...