Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Goldkette vom Hals gerissen - Erftstadt-Liblar

Erftstadt-Liblar (ots)

Ein bisher unbekannter Täter riss einem 46-jährigen Fußgänger am Montagmorgen (17. August) im Schlosspark in Erftstadt-Liblar eine Goldkette vom Hals und floh. Der Mann suchte mit dem Fahrrad nach dem Täter.

Um kurz nach 07.00 Uhr war der 46-Jährige zu Fuß durch den Schlosspark von der Carl-Schurz-Straße in Richtung Grachtstraße unterwegs. An einem Spielplatz im Schlosspark sprach ihn der Täter an und bat um Feuer für seine Zigarette. Während er in der Hosentasche nach einem Feuerzeug suchte, riss ihm der Unbekannte die schwere Goldkette vom Hals und rannte davon. Der 46-Jährige holte sein Fahrrad von zu Hause und suchte im Park nach dem Täter, jedoch vergeblich. Auch die anschließende Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Täter ist circa 18 bis 20 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat ein schmales Gesicht und kurze, schwarze, gelockte Haare. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Stoffjacke, einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter oder dem Verbleib der Goldkette machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.08.2009 – 13:36

    POL-REK: Gestürzter Radfahrer nach Alkoholkonsum

    Hürth (ots) - Am Montag (17. August) gegen 06:12 Uhr stürzte ein Radfahrer auf der Industriestraße. Er hatte nach Alkoholkonsum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann befuhr die Industriestraße in Richtung Luxemburger Straße. In Höhe der Kirchstraße kam er, einer Zeugenaussage nach, mit dem Rad gegen die Bordsteinkante und verlor das Gleichgewicht. Er war zuvor starke Schlangenlinie gefahren. Er wurde ...

  • 17.08.2009 – 13:09

    POL-REK: Werkstatteinbruch

    Pulheim (ots) - In der Zeit von Donnerstag (13. August 2009), 18:20 Uhr bis Freitag (14. August), 07:45 Uhr brachen unbekannte Täter auf der Boschstraße in eine Kfz-Werkstatt ein. Zu Arbeitsbeginn am Freitagmorgen stellte der Betriebsleiter fest, dass in den Bürotrakt eingebrochen wurde. Unbekannte Täter brachen vermutlich eine Glasschiebetür auf. Entwendet wurde eine Geldkassette mit einem Bargeldbetrag. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Bergheim unter der ...

  • 17.08.2009 – 10:20

    POL-REK: Trainingsanzug gestohlen - Brühl

    Brühl (ots) - Ein 27-Jähriger Mann ohne festen Wohnsitz stahl am Samstagnachmittag (15. August) in einem Kaufhaus am Steinweg einen Trainingsanzug. Er hatte den Anzug unter seiner Kleidung angezogen. Dem Kaufhausdetektiven war der 27-Jährige aufgefallen, weil er sich auffällig lang im Geschäft aufhielt und dann die Preisetiketten von einem Trainingsanzug abriss. Als er das Geschäft verlassen wollte, sprach ihn der ...