Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ausflug endete vorzeitig rückwärts am Baum

Erftstadt (ots)

Am Samstag (15.August), um 06:45 Uhr, fuhren drei Personen in einem Mercedes zu dem Parkplatz im Bereich der Heinrich-Lübke-Straße in Erftstadt. Von dort aus wollten sie eine Ausflugsfahrt mit einem Reisebus unternehmen. Da der 79jährige Erftstädter zu weit in die Parktasche gefahren war, wollte er die Parkposition noch mal korrigieren. Hierzu legte er in seinem Automatikfahrzeug den Rückwärtsgang ein und fuhr zum Erschrecken der Begleiter plötzlich mit Vollgas los. Statt zu bremsen beschleunigte er weiter. Offensichtlich hatte er Gas- und Bremspedal verwechselt. Erst nach ca. 30 Metern wurde die rasante Rückwärtsfahrt durch einen Baum beendet. Der Mann wurde leicht verletzt, an dem 22 Jahre alten Mercedes entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.08.2009 – 08:38

    POL-REK: Zu schnell abgebogen - drei leicht verletzte Personen

    Brühl (ots) - Am Freitag (14.August), um 15:50 Uhr, kam es in Brühl zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Die Ermittlungen der Polizeibeamten an der Unfallstelle ergaben, dass eine 75jährige Frau aus Brühl die Kölnstraße aus Richtung Brühl befuhr und nach rechts auf die Kerkrader Straße abbog. Da sie bei diesem Abbiegevorgang aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die ...

  • 16.08.2009 – 08:35

    POL-REK: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

    Brühl (ots) - Am Sonntag (16.August), um 02:30 Uhr, waren Polizeibeamte in Brühl auf dem Weg zu einem Brand (Grünabfälle brannten im Feld) an der Otto-Wels-Straße in Brühl. Da sie aufgrund dieses Einsatzes nach einer Person fahndeten, fiel ihnen ein Fußgänger auf. Als sie diesen kontrollierten, entdeckten die Beamten einen PKW, der unweit des Anhalteortes in der Böschung neben der Fahrbahn stand. Der 49 Jahre ...

  • 14.08.2009 – 14:36

    POL-REK: Zigarettenkippe als Brandursache

    Elsdorf (ots) - Die Brandursache bei dem gestern (13. August, 22:00 Uhr) zerstörten Haus in Elsdorf auf dem Michaelisweg ist vermutlich eine Zigarettenkippe. Die Brandermittler entdeckten den Brandherd des Feuers in einem Bett. Vermutlich entstand es dort durch eine Zigarettenkippe. Die Beamten ermitteln wegen fahrlässiger Brandstiftung. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus. Ein Zeuge ...