Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwerer Raub nach "Pelzbegutachtung"

Kerpen (ots)

Am Donnerstag (13. August) gegen 15:20 Uhr wurde ein 54-jähriger Mann vor seiner Garage auf der Paul-Klee-Straße überfallen und ausgeraubt.

Der Mann befand sich auf dem Heimweg von einer Kölner Pelzfachfirma. Er hatte dort einen Pelzmantel durch einen Gutachter schätzen lassen. Zu Hause wollte er seine Garage verlassen und wurde durch zwei Täter angegangen. Einer forderte die Herausgabe seines Geldes. In der Hand hielt er eine Spritze. Der zweite Täter fragte nach dem Mantel, den der Mann über dem Arm trug. Er forderte die Herausgabe des Mantels. Der Überfallene übergab den Tätern etwas Bargeld und den Pelzmantel. Nach Angaben des Mannes hielt sich eine weitere Person außerhalb seines Blickfeldes vor der Garage auf. Er hat von dieser Person lediglich eine weibliche Stimme vernommen. Nach der Tat flüchteten alle drei Personen unerkannt zwischen die Garagen in Richtung Mühlenfeldschule. Die Täter werden beschrieben als 25-30 Jahre alt, circa 170-175 Zentimeter groß. Sie waren beide schlank und hatten schlechte Zähne und wirres Haar. Bekleidet waren sie mit dunkelblauen oder schwarzen Kapuzenshirts und blauen Jeans. Die Kapuzen hatten sie ins Gesicht gezogen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Kerpen unter der Rufnummer 02233/52-0.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.08.2009 – 12:26

    POL-REK: Schwer verletzt nach Wohnungsbrand

    Elsdorf (ots) - Am Donnerstag (13. August) gegen 22:00 Uhr wurde wegen eines Wohnungsbrandes auf dem Michaelisweg die Feuerwehr alarmiert. Der alleinige Bewohner wurde schwer verletzt geborgen. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus. Ein Zeuge benachrichtigte Anwohner des Nachbarhauses über die starke Rauchentwicklung. Sie alarmierten die Feuerwehr. Der 40-jährige Mann konnte durch die ...

  • 14.08.2009 – 12:22

    POL-REK: Arbeitsunfall

    Kerpen (ots) - Am Donnerstag (13. August) gegen 18:00 Uhr stürzte ein Handwerker vom Dach eines dreistöckigen Hauses. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten im Zwischenraum vom Obergeschoss und Dach wurden Schlosserarbeiten durchgeführt. Der Zugang zum Arbeitsplatz erfolgte über einen Balkon und eine Leiter auf das Dach eines Anbaus. Von da führt eine Feuerwehrleiter zum eigentlichen Hausdach. Aus ungeklärter Ursache stürzte der ...