Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tankstelle überfallen

Hürth (ots)

In Hürth verübten in der Nacht von Freitag auf Samstag (8. August) zwei bisher unbekannte Täter einen Überfall auf eine Tankstelle an der Luxemburger Straße. Die Männer erbeuteten den Kasseninhalt und flüchteten nach der Tat zu Fuß. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen waren ergebnislos verlaufen.

Um 02:50 Uhr hatten die mit Küchenmessern bewaffneten Männer den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Der allein anwesende Angestellte (37) wurde mit den Messern bedroht und aufgefordert, den Kasseninhalt herauszugeben. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: Beide ca. 20 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank; bekleidet mit schwarzen Kapuzenpullis, deren Kapuzen ins Gesicht gezogen waren.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat erbittet das Kriminalkommissariat 31, Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.08.2009 – 11:50

    POL-REK: 17-Jähriger ohne Führerschein verunglückt, Beifahrer im Krankenhaus

    Hürth (ots) - Mit dem Auto der Mutter seiner Freundin fuhr der 17-Jährige auf der Luxemburger Straße und verunglückte. Der ebenfalls 17-jährige Beifahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Das Auto wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auf der Bundesstraße 265 kam es am Freitagmorgen (07. August) um 02.20 Uhr zu dem Verkehrsunfall ...

  • 07.08.2009 – 11:29

    POL-REK: Brutaler Schläger in Untersuchungshaft

    Frechen (ots) - Am 24. Mai wurde in Frechen ein 70-Jähriger brutal von einem 29-Jährigen zusammengeschlagen. Der zunächst unbekannte Täter konnte ermittelt werden. In der letzten Woche kam er in Untersuchungshaft. Die Zeugenbefragungen ergaben eindeutige Hinweise auf den 29-Jährigen, der aus Frankfurt an der Oder vor einem guten Jahr nach Frechen umgezogen war. Erkenntnisse aus seiner Strafakte führten schließlich ...

  • 07.08.2009 – 11:27

    POL-REK: Intensivtäter nun in Untersuchungshaft

    Bergheim (ots) - Bereits im Mai 2009 wurde ein 24-Jähriger auf frischer Tat nach einem Einbruch in ein Geschäft in Bergheim festgenommen. In diesem Zusammenhang konnten ihm elf weitere Einbrüche nachgewiesen werden. Damals entließ ihn der Staatsanwalt wegen fehlender Haftgründe. Seit dieser Zeit hat er nachweislich wieder acht Einbrüche begangen, nun sitzt er in Untersuchungshaft. Mit unseren Meldungen vom 09. Juli ...